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Schwedisches Team stellt neues Adventure-Konzept vor
- 08.04.2005 |
- 05:50 |
- Von Jan "DasJan" Schneider
Das Besondere an Metronome ist der spielerische Schwerpunkt auf dem Aufnehmen und Wiedergeben von Geräuschen, so können zum Beispiel Feinde durch laute und unangenehme Klänge vertrieben und andere Charaktere durch die richtige Melodie positiv beeinflusst werden. Benötigte Sounds können in gewöhnlichen Adventure-Rätseln hergestellt und dabei aufgenommen werden. Zur Zeit suchen die Entwickler Unterstützung durch Publisher.
Update: Einige Webseite haben mittlerweile veröffentlicht, dass Metronome wohl nur für PS3 und X-Box 2 erscheinen solle. Ein PC Version ist scheinbar noch nicht geplant. Zusätzlich wird das Spiel derzeit als Action-Adventure deklariert.
Benutzer-Kommentare
- 11.04.05
- 22:31
Was hat man eigentlich gegen ein Minimum an Echtzeit-Elementen in Adventures (nennen wir das Kind beim Namen: Action). Kann das gewisse Geschichten nicht dynamischer machen? Ist im Adventure-Genre kein Platz mehr für sowas?
- 09.04.05
- 17:22
Gut möglich... momentan les ich bei fast allen Seiten Action-Adventure , aber das muss echt nichts heißen. Allerdings stimmt es mich eher nachdenklich, dass es wohl ein reines Konsolengame wird - dann gibt es fast sicher einen gewissen Anteil an Action... Aber wie gesagt: Mal abwarten...
- 09.04.05
- 15:33
Versteh ich nicht ganz. In der Pressemitteilung steht eindeutig Adventure und Feinde kann man ja auch durch Rätsel ausschalten (wie in der Meldung beschrieben). Vielleicht ist das ein Missverständnis weil da was von fight enemies steht?
- 09.04.05
- 15:11
Auf allen größeren Webseiten, die ich gefunden habe, wird das Spiel momentan als Action-Adventure bezeichnet... jedenfalls gibt's kein Point'n Click wie's aussieht (da für Konsolen entwickelt).
@feuer: danke für den Tip mit dem Video, mit firefox versteckt sich der Link unter den Screenshots...
- 09.04.05
- 11:22
Ob das Spiel Action-Elemente hat, kann man doch von dem Text gar nicht sagen. In vielen Adventures muss man Gegner ausschalten , ganz ohne Action. Mal abgesehen davon klingt das Ganze so interessant, dass ich das Spiel auch mit Action-Elementen kaufen würde (wenn der Rest auch stimmt).
@feuer: danke für den Tip mit dem Video, mit firefox versteckt sich der Link unter den Screenshots...
Richtig tolles, frisches Konzept.
- 08.04.05
- 17:50
Ich warte immer noch darauf, daß sich der erstedazu hinreissen läßt, zu mokieren, daß man in diesem Spiel Gegner ausschalten muß. Ach, kommt schon. :-)
Richtig tolles, frisches Konzept.
- 08.04.05
- 17:24
Die Grafik ist wirklich sehr gut, das Spiel scheint sehr interessant zu sein. Hoffentlich erfolgt bald die komplette Umsetzung.
- 08.04.05
- 17:12
Ich kann mich dem nur anschließen... die Grafiken sehen fantastisch aus. Das mit der Soundsteuerung bzw. Rätsellösung kann mir noch nicht so wirklich vorstellen, aber ich lassen mich da gerne überraschen. Der Vergleich mit Loom hinkt aber tierisch...
Was ne Grafik! Mir gefällt der Style, hat was von Tim Burton und sieht wie bisschen wie das düstere Gegenteil der Psychonauts-Welt aus... hm, spielerisch könnt das auch was heißes werden.
Hoff ma, dass das nicht einfach nur ein Blender wird.
- 08.04.05
- 15:48
WOW!!
Was ne Grafik! Mir gefällt der Style, hat was von Tim Burton und sieht wie bisschen wie das düstere Gegenteil der Psychonauts-Welt aus... hm, spielerisch könnt das auch was heißes werden.
Hoff ma, dass das nicht einfach nur ein Blender wird.
- 08.04.05
- 12:07
Das sieht alles sehr vielversprechend aus, aber so ganz neu ist die Idee eines Soundadventures dann doch nicht -> Loom
- 08.04.05
- 08:29
Das hört sich sehr interessant an! Die Grafiken sind auch sehr hübsch. Bin gespannt, ob so ein Spiel die Massen erreichen kann. Ich würde es wünschen.
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