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Neue Infos zu Keepsake - deutscher Publisher wird gesucht

  • 01.12.2004   |  
  • 20:28   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Ben Thomas von Wicked Studios hat ebenfalls die Chance von The Inventory genutzt und Neuigkeiten über Keepsake veröffentlicht.

So solle das Spiel hauptsächlich auf die Interaktion von vier Hauptcharakteren aufbauen, die Umgebung selbst ist nur sehr schwach bis gar nicht "besiedelt". Gespräche werden demnach einen zentralen Stellenwert im Spiel haben, die künstliche Intelligenz des Fantasyadventures soll zusätzlich dafür sorgen, dass zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Gesprächsinformationen vermittelt werden, da das Adventure selbst ansonsten äußerste Freiheiten lässt. Die Geschichte soll zusätzlich durch "Visionen" einer der Hauptakteure vorangetrieben werden. Als Inspirationsquellen sollen Fantasyliteratur sowie Adventurespiele wie Myst bis hin zu King's Quest gedient haben.

Wicked Studio verhandle zusätzlich angeblich bereits mit deutschen Publishern, da Keepsake "auf alle Fälle" auch in Deutschland erscheinen soll.

Benutzer-Kommentare

@Basti: Wenn du noch ein mal Charaktere mit ä schreibst, dann komm ich rüber und prügel dich windelweich! )
DasJan
  • 02.12.04    
  • 13:42   

@Basti: Wenn du noch ein mal Charaktere mit ä schreibst, dann komm ich rüber und prügel dich windelweich! )

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@ich halts nicht mehr aus: Ich denke, wir bemühen uns wirklich, ein weites Spektrum an verschiedensten Adventures abzudecken. Sobald es News gibt, berichten wir darüber. Sei es Randgruppe oder Mainstream. :)

@Rossi:

Nimm The Dig: Erinnert so ein wenig an das Spieldesign von Keepsake: Nur drei Charaktäre, viele (gute!) Dialoge und einige Maschinenrätsel a la Myst gepaart mit LucasArts typischen Puzzles. Und das Spiel war imho auch phänomenal.
basti007
  • 02.12.04    
  • 13:23   

@ich halts nicht mehr aus: Ich denke, wir bemühen uns wirklich, ein weites Spektrum an verschiedensten Adventures abzudecken. Sobald es News gibt, berichten wir darüber. Sei es Randgruppe oder Mainstream. :)

@Rossi:

Nimm The Dig: Erinnert so ein wenig an das Spieldesign von Keepsake: Nur drei Charaktäre, viele (gute!) Dialoge und einige Maschinenrätsel a la Myst gepaart mit LucasArts typischen Puzzles. Und das Spiel war imho auch phänomenal.

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Klingt vielversprechend, auch wenn ich die Beschränkung auf 4 Charaktere schon sehr seltsam finde. Mir gefiel The Longest Journey mit über 50 Charakteren einfach besser, weil gerade dadurch eine dichte Atmosphäre entsteht. Aber vielleicht passt es ja zum Spiel, bei Myst habe ich ja auch nichts auszusetzen.
Rossi
  • 02.12.04    
  • 09:51   

Klingt vielversprechend, auch wenn ich die Beschränkung auf 4 Charaktere schon sehr seltsam finde. Mir gefiel The Longest Journey mit über 50 Charakteren einfach besser, weil gerade dadurch eine dichte Atmosphäre entsteht. Aber vielleicht passt es ja zum Spiel, bei Myst habe ich ja auch nichts auszusetzen.

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Und gottseidank habt ihr doch nicht vergessen, dass es auch noch einen Menge anderer vielversprechender Adventures gibt. Ich hatte echt schon Angst, in den kommenden Monaten nur noch S&M, MI 5, AVS und bad brain da und hier zu lesen...
ich halts nicht mehr aus
  • 02.12.04    
  • 00:24   

Und gottseidank habt ihr doch nicht vergessen, dass es auch noch einen Menge anderer vielversprechender Adventures gibt. Ich hatte echt schon Angst, in den kommenden Monaten nur noch S&M, MI 5, AVS und bad brain da und hier zu lesen...

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