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Neues kommerzielles Textadventure
- 14.08.2004 |
- 14:05 |
- Von Baldur Brückner
Das auf der Hugo-Engine basierende Adventure versetzt den Spieler in die Rolle des Mitbewohners des Superhelden Future Boy, der vom Oberschurken Clayton Eno entführt wird und befreit werden muss. Das Spiel wird für alle möglichen Plattformen (u.a. Mac und Linux) erscheinen und beinhaltet neben den üblichen Textadventure-Elementen auch Grafik, Musik, gesprochene Dialoge und Maussteuerung. Ein Erscheinungsdatum steht bisher nicht fest, aber erste Screenshots gibt es auf der Homepage des Spiels zu betrachten.
Benutzer-Kommentare
- 29.08.04
- 17:53
denke das sie durch aus mehr nehmen koennen. Gerade weil es auch fuer BeOS/Zeta erscheinen wird und da Spiele mangel wahre sind und Kommerziele Software von der dazu gehoerigen UserGroup so weit es geht unterstuezt wird.
- 14.08.04
- 23:16
Was Nomad sagen wollte: Die Hugos, die du meinst, sind weder Textadventures noch haben sie mit dem Autorensystem zu tun.
Bei den Worten Hugo und Textadventure denke ich gleich an die geniale Hugo Trilogie House of Horrors Whodonit und Jungle of Doom
Was ist denn? Schreibfaul?
- 14.08.04
- 22:55
jo: neues Spiel von den Machern des bekannte Textadventure-Autorensystems Hugo
Bei den Worten Hugo und Textadventure denke ich gleich an die geniale Hugo Trilogie House of Horrors Whodonit und Jungle of Doom
Was ist denn? Schreibfaul?
- 14.08.04
- 21:56
Wow, ein neues Spiel von den Hugo machern. Hugo 1-3 waren klasse, also interessiert mich auch Future Boy! Welche Spiele haben die denn in der Zwischenzeit so entwickelt? Also was kam noch so ab Hugo 3 Jungle of Doom?
- 14.08.04
- 18:37
Als Betatester kann ich sagen: das Ding ist von Infocom meilenweit entfernt. Professionell vertont, mit Cutscenes, Bildern, Sound und Musik. Kommerziellen Erfolg erwartet Kent sich nicht, aber die Produktionskosten würde er schon gerne wieder reinbekommen...
Der größte Kostenfaktor sind die Personalkosten. Die sind bei einem Textadventure nicht so hoch, zumal ich davon ausgehe, dass General Coffee aus Kent Tessman und ein paar Freunden besteht. Einen grossen kommerziellen Erfolg erwarten die sicher selbst nicht.
- 14.08.04
- 16:15
Die Malinche-Adventures kosten so um die ?20.00 und enthalten jede Menge Krempel in der Packung (wie früher bei Infocom). Ich glaub' für ?10.00 kann man sich die Dinger auch runterladen.
Der größte Kostenfaktor sind die Personalkosten. Die sind bei einem Textadventure nicht so hoch, zumal ich davon ausgehe, dass General Coffee aus Kent Tessman und ein paar Freunden besteht. Einen grossen kommerziellen Erfolg erwarten die sicher selbst nicht.
Bis denne,
Dennis
- 14.08.04
- 15:26
..Hmm.. ob das ein großer komerzieller Erfolg wird... Mehr als 5 $ können die dafür doch schlecht verlangen, oder?
Bis denne,
Dennis
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