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SH Woche Tag 2: Frogwares Interview

  • 10.08.2004   |  
  • 23:37   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Heute, am zweiten Tag unserer Sherlock Holmes Woche, gibt es den ersten Teil unseres großen Interviews mit Waël Amr, dem Präsidenten von Entwickler Frogwares. Darin redet er über seine Firma und die Fehler des letzten Sherlock Holmes Adventures, die Der Silberne Ohrring zu verbessern versucht:

"Wir haben uns dazu entschlossen, die Technologie zu verwenden, die wir für 'Der verborgene Kontinent' entwickelt hatten. Dabei haben wir Punkte wie das Pathfinding, Beleuchtung, das Wetter und die Charakteranimationen weiter verbessert."

Wer noch nicht an unserem Sherlock Holmes Gewinnspiel teilgenommen hat, kann das immer noch tun. Für die richtige Beantwortung der Gewinnfrage winkt eins von fünf Sherlock Holmes Spielen.

Benutzer-Kommentare

das kommt also raus, wenn mal aus versehen auf reload drückt...
unwichtig
  • 11.08.04    
  • 14:49   

das kommt also raus, wenn mal aus versehen auf reload drückt...

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hat jemand gezählt, wie oft gehirn vorkommt? :D
unwichtig
  • 11.08.04    
  • 14:48   

hat jemand gezählt, wie oft gehirn vorkommt? :D

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hat jemand gezählt, wie oft gehirn vorkommt? :D
unwichtig
  • 11.08.04    
  • 14:42   

hat jemand gezählt, wie oft gehirn vorkommt? :D

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@Malko: Road To India spielt doch nicht in einem Zug. Mag mich an keine einzige Zugszene erinnern.

Wer Zug-Adventures mit Hochspannung mag, sollte sich In Cold Blood von Revolution reinziehen. Adrenalinkicks vom Feinsten. Guter Einstieg ins Action-Adventure-Genre.
grin
  • 11.08.04    
  • 14:28   

@Malko: Road To India spielt doch nicht in einem Zug. Mag mich an keine einzige Zugszene erinnern.

Wer Zug-Adventures mit Hochspannung mag, sollte sich In Cold Blood von Revolution reinziehen. Adrenalinkicks vom Feinsten. Guter Einstieg ins Action-Adventure-Genre.

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Adventures verkaufen sich nicht mehr so gut wie früher. Daher kann man so ein Spiel nicht in Frankreich oder Deutschland herstellen, es würde einfach zu teuer sein. Oder wir würden ein billigeres Spiel machen - oder nie fertig werden.

Ich denke da ist eine uns sehr bekannte Adventureschmiede gerade dabei, das Gegenteil zu beweisen *g*

@Feuerstein

Zug ist für mich auch ein idealer Standort für ein Adventure!
Am besten fande ich in der Hinsicht The last express und die Zugszenen in Baphomets Fluch . In Syberia ging die Reise zwar auch in einem Zug vonstatten, aber das Spiel konnte mich nicht überzeugen.
Kennt jemand Road to India , das in-2-stunden-durch-adventure? Spielt das auch in einem Zug?
Malko
  • 11.08.04    
  • 12:45   

Adventures verkaufen sich nicht mehr so gut wie früher. Daher kann man so ein Spiel nicht in Frankreich oder Deutschland herstellen, es würde einfach zu teuer sein. Oder wir würden ein billigeres Spiel machen - oder nie fertig werden.

Ich denke da ist eine uns sehr bekannte Adventureschmiede gerade dabei, das Gegenteil zu beweisen *g*

@Feuerstein

Zug ist für mich auch ein idealer Standort für ein Adventure!
Am besten fande ich in der Hinsicht The last express und die Zugszenen in Baphomets Fluch . In Syberia ging die Reise zwar auch in einem Zug vonstatten, aber das Spiel konnte mich nicht überzeugen.
Kennt jemand Road to India , das in-2-stunden-durch-adventure? Spielt das auch in einem Zug?

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Entschuldigt! Habe erst jetzt die kleinen Sprachsymbole gesehen! Super, nochmals Kompliment! :)
grin
  • 11.08.04    
  • 12:40   

Entschuldigt! Habe erst jetzt die kleinen Sprachsymbole gesehen! Super, nochmals Kompliment! :)

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Super Interview. Kompliment wieder einmal ans AT-Team. Wurde es auf Französisch geführt? Ich fände es genial, wenn bei den Interviews jeweils auch die Originalversion zur Verfügung stünde. :)
grin
  • 11.08.04    
  • 12:38   

Super Interview. Kompliment wieder einmal ans AT-Team. Wurde es auf Französisch geführt? Ich fände es genial, wenn bei den Interviews jeweils auch die Originalversion zur Verfügung stünde. :)

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@grin: Nein, es reicht, wenn du ein mal teilnimmst. Du bleibst im Rennen, bist du gewonnen hast *oder* das Gewinnspiel beendet ist )
DasJan
  • 11.08.04    
  • 12:38   

@grin: Nein, es reicht, wenn du ein mal teilnimmst. Du bleibst im Rennen, bist du gewonnen hast *oder* das Gewinnspiel beendet ist )

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Dabei haben wir Punkte wie das Pathfinding, Beleuchtung, das Wetter und die Charakteranimationen weiter verbessert.

Das Pathfinding war in JTTCOE noch schlechter?
Malko
  • 11.08.04    
  • 12:31   

Dabei haben wir Punkte wie das Pathfinding, Beleuchtung, das Wetter und die Charakteranimationen weiter verbessert.

Das Pathfinding war in JTTCOE noch schlechter?

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Muss man eigentlich jeden Tag neu am Wettbewerb teilnehmen oder bleibt man im Rennen, bis man gewonnen hat?
grin
  • 11.08.04    
  • 12:25   

Muss man eigentlich jeden Tag neu am Wettbewerb teilnehmen oder bleibt man im Rennen, bis man gewonnen hat?

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Es steht doch da, dass es nur der erste Teil des Interviews ist...
Gast
  • 11.08.04    
  • 02:45   

Es steht doch da, dass es nur der erste Teil des Interviews ist...

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nettes Interview, aber endet irgendwie abrupt. Außerdem hätte ich mir gewünscht, mehr Fragen in Bezug auf die Schwächen von JTTCOTE bezogen (sterile Umgebung, kaum Hotspots) und ob und wie dies verbessert wurde...
bobbin
  • 11.08.04    
  • 02:26   

nettes Interview, aber endet irgendwie abrupt. Außerdem hätte ich mir gewünscht, mehr Fragen in Bezug auf die Schwächen von JTTCOTE bezogen (sterile Umgebung, kaum Hotspots) und ob und wie dies verbessert wurde...

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