- Features
- Loom (Lösung)
Features
Loom (Lösung)
Vom:
21.04.2003
Das Dorf
Das Abenteuer beginnt auf der Klippe mit Bobby, einem kleinen Jungen aus der Gilde der Weber. Zuerst das letzte letzte Blatt vom Baum stoßen und den Himmel betrachten. Den Berg verlassen und ins Dorf gehen. Dort angekommen ins linke Zelt und bis zum Webstuhl nach rechts gehen, den Zauberstab nehmen und sich die Töne und Farben aufschreiben (das gilt für das gesamte Spiel). Die einzelnen Tonfolgen stehen immer für eine Aktion (z.B. öffnen). Die Tonfolgen ändern sich bei jedem neuen Spiel, deswegen wäre es sinnlos hier Kombinationen zu erwähnen. Am Webstuhl erfährt man eine Kombination die man noch nicht spielen kann, aber im späteren Spielverlauf benötigt. (Übrigens können die Sprüche auch ins Handbuch von Loom in die dafür vorgesehenen Notenzeilen geschrieben werden, dafür sollte man aber die Notenschreibweise beherschen.)Das Ei mit dem Spruch öffnen, das Zelt verlassen und in das Zelt in der östlichen Ecke des Dorfes gehen. Das rote Buch nehmen und sich den Kessel ansehen. Man erhält den Spruch '"färben'". Diesen Spruch mit der Wolle und dem Stoff benutzen und anschließend das Glasgefäß untersuchen. Dadurch erhält man den Spruch '"leeren'". Das Zelt wiederum verlassen und in Richtung Friedhof gehen. Indem man in Gebüsch geht vertreibt man eine Eule. Anschließend die Grabinschrift lesen, nach Osten gehen und alle Löcher betrachten. Man erhält den Spruch '"licht'".
Nun auf die Klippe gehen und den Spruch '"öffnen'" auf den Himmel benutzen, und schon ist man im Besitz eines Bootes. Jetzt ins Dorf und in das Zelt mit dem Spinnrad gehen. Dieses mit dem Lichtspruch beleuchten und sich das Spinnrad und das Stroh ansehen. Dadurch erhält man den Spruch '"Stroh in Gold'" der dann auch gleich auf das Stroh angewendet werden muss. Anschließend läuft man zum Strand und öffnet die Muschel mit dem Spruch '"öffnen'". Jetzt ins Wasser springen und zu dem Ast schwimmen, um mit ihm ins Meer zu Schwimmen.