- News
- Literatur als 1st-person-Adventure: Intra Muros erschienen
Literatur als 1st-person-Adventure: Intra Muros erschienen
- 12.04.2016 |
- 20:10 |
- Von Topsy-Sophia Schmitt
Der unabhängige Entwickler Raphael Vogt hat mit Intra Muros sein erstes kommerzielles Spiel veröffentlicht. Im Rahmen des literarisch geprägten 1st-person-Adventures muss der Spieler einen einsamen Wald durchforsten, um einen Politaktivisten mit dem Decknamen Kaspar Hauser aufzuspüren. Allmählich dringt der Protagonist der Geschichte zu einem geheimnisvollen Sanatorium vor, wo er allmählich Kenntnis über die Existenz alternativer Realitäten erlangen wird. Der Autor verspricht eine außergewöhnliche Hintergrundgeschichte, die durch mehr als fünf unterschiedliche Endsequenzen angereichert wurde.
Das Adventure lässt sich als Teil eines Gesamtpakets, welches auch den Soundtrack sowie ein Miniposter zum Spiel umfasst, zum Preis von 2,49 Dollar bei itch.io erwerben. Erste Einblicke in das Spielgeschehen bietet zudem der Release-Trailer auf unserem Youtube-Account. Ausschnitte aus dem Soundtrack könnt ihr euch bei Soundcloud anhören.
Das Adventure lässt sich als Teil eines Gesamtpakets, welches auch den Soundtrack sowie ein Miniposter zum Spiel umfasst, zum Preis von 2,49 Dollar bei itch.io erwerben. Erste Einblicke in das Spielgeschehen bietet zudem der Release-Trailer auf unserem Youtube-Account. Ausschnitte aus dem Soundtrack könnt ihr euch bei Soundcloud anhören.
Benutzer-Kommentare
Sollte es Pläne in dieser Hinsicht geben, hat der Autor davon wohl noch nichts verlauten lassen. Außerdem scheint bislang kein Greenlight-Profil zu existieren.
fireorange
- 14.04.16
- 18:02
Sollte es Pläne in dieser Hinsicht geben, hat der Autor davon wohl noch nichts verlauten lassen. Außerdem scheint bislang kein Greenlight-Profil zu existieren.
Na ja, als Entwickler muss man auch realistisch bleiben. Er will sein Spiel ja verkaufen. Es wird vielleicht auch keine Spielzeit von 10 Stunden umfassen (was ich bislang aber nicht einschätzen kann!). Sein erstes Adventure war noch kostenlos.
fireorange
- 13.04.16
- 13:14
Na ja, als Entwickler muss man auch realistisch bleiben. Er will sein Spiel ja verkaufen. Es wird vielleicht auch keine Spielzeit von 10 Stunden umfassen (was ich bislang aber nicht einschätzen kann!). Sein erstes Adventure war noch kostenlos.
4