Anzeige

Bewertungsdetails

News B basti007 28 Juni 2003
@SharkManiac:

Bin absolut nicht deiner Meinung (darf ja auch mal sein) - mir persönlich gefallen solche vorgerenderten Spiele wie Zelenhgorm oder Myst III oftmals sogar deutlich besser als Comic-Grafik a la Runaway (der Aufwand bei letzterem ist sowieso eher gering und weniger zeitgemäß) oder maschinenfressende Ressourcen-Grafik wie bei Unreal 2. Das mag Geschmacksache (und zudem ein Aspekt der Computerausrüstung) sein aber ich genieße viel eher einen vorgerenderten Flug über eine tolle designte Landschaft, als dass ich mich dort in real time (wenn auch in der gleichen Qualität) bewege. Das ist zugegeben Geschmacksache und diese Diskussion kam spätestens bei Rebel Assault (Render) vs Wing Commander III (Realtime) auf. Auch wenn die Möglichkeiten zugegeben heute andere sind kann man nicht pauschalisieren, dass Rendering heute keine Rechtfertigung mehr hätte. Zudem kann man finde ich ein Spiel nicht einfach massiv abwerten, nur weil ein paar Aspekte nicht mehr zeitgemäß sind - es zählt doch in erster Linie der Spielspaß (und der ist auch bei Kinn-Runter-Fall Grafik nicht immer gegeben, bei Zelenhgorm imho aber schon).
basti007
  • 01.07.03    
  • 22:11   

@SharkManiac:

Bin absolut nicht deiner Meinung (darf ja auch mal sein) - mir persönlich gefallen solche vorgerenderten Spiele wie Zelenhgorm oder Myst III oftmals sogar deutlich besser als Comic-Grafik a la Runaway (der Aufwand bei letzterem ist sowieso eher gering und weniger zeitgemäß) oder maschinenfressende Ressourcen-Grafik wie bei Unreal 2. Das mag Geschmacksache (und zudem ein Aspekt der Computerausrüstung) sein aber ich genieße viel eher einen vorgerenderten Flug über eine tolle designte Landschaft, als dass ich mich dort in real time (wenn auch in der gleichen Qualität) bewege. Das ist zugegeben Geschmacksache und diese Diskussion kam spätestens bei Rebel Assault (Render) vs Wing Commander III (Realtime) auf. Auch wenn die Möglichkeiten zugegeben heute andere sind kann man nicht pauschalisieren, dass Rendering heute keine Rechtfertigung mehr hätte. Zudem kann man finde ich ein Spiel nicht einfach massiv abwerten, nur weil ein paar Aspekte nicht mehr zeitgemäß sind - es zählt doch in erster Linie der Spielspaß (und der ist auch bei Kinn-Runter-Fall Grafik nicht immer gegeben, bei Zelenhgorm imho aber schon).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare