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News B basti007 01 Dezember 2004
Generell gibt es für mich kein totes Genre, aber es gibt schon Verschiebungen im Interessensbereich: Ich kann mich erinnern, als diese Debatte mit Textadventures geführt wurden. Da gab es auch solche Aussagen wie: Ich will keine Grafikadventures, ich will klassische Textadventures . Und nun nennt mir mal klassische Textadventures, die noch kommerziell groß rauskommen. Sowas wie FUTURE BOY sind da absolute Nischenprodukte.

Deshalb denke ich auch, dass Innovationen dem Genre durchaus auch nützlich sein können. Das muss ja nicht jedem gefallen, aber es ändern sich Dinge halt und da hab ich auch nichts dagegen. Man muss es nur richtig machen - für Adventurespiele bedeutet das für mich einfach nur eine gute Geschichte zu haben, die mich fesselt - dann hab ich auch keine Probleme damit, wenn es kein klassisches 2D Point'n Click wird sondern meinetwegen auch mal ein 3D Adventure oder ganz was anderes.
basti007
  • 02.12.04    
  • 15:15   

Generell gibt es für mich kein totes Genre, aber es gibt schon Verschiebungen im Interessensbereich: Ich kann mich erinnern, als diese Debatte mit Textadventures geführt wurden. Da gab es auch solche Aussagen wie: Ich will keine Grafikadventures, ich will klassische Textadventures . Und nun nennt mir mal klassische Textadventures, die noch kommerziell groß rauskommen. Sowas wie FUTURE BOY sind da absolute Nischenprodukte.

Deshalb denke ich auch, dass Innovationen dem Genre durchaus auch nützlich sein können. Das muss ja nicht jedem gefallen, aber es ändern sich Dinge halt und da hab ich auch nichts dagegen. Man muss es nur richtig machen - für Adventurespiele bedeutet das für mich einfach nur eine gute Geschichte zu haben, die mich fesselt - dann hab ich auch keine Probleme damit, wenn es kein klassisches 2D Point'n Click wird sondern meinetwegen auch mal ein 3D Adventure oder ganz was anderes.

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