Anzeige

Bewertungsdetails

Ich kann die Bedenken schon verstehen. Denn wenn eine wirklich relevante Marke dadurch vermasselt wird, wird Disney sie garantiert nicht mehr anfassen. Zumindest nicht mehr für ein klassisches Adventure. Was nützt es dem DOTT-Universum, wenn später alle Neulinge sagen: Was? Das dieser Mist soll mal Kult gewesen sein? . Dann ist DOTT für den Rest seines Markenlebens hinüber.

Das KQ-Remake ist für mich ein gutes Beispiel. Wenn der neue Ansatz nicht funktioniert, wird sich Activision drei Mal überlegen, ob sie Sierra nicht gleich wieder einstampfen und die Marken endgültig ruhen lassen. Das war's dann mit einem Gabriel Knight 4 oder Phantasmagoria 3. Da steckt durchaus eine gewisse Verantwortung dahinter.
basti007
  • 08.12.14    
  • 21:30   

Ich kann die Bedenken schon verstehen. Denn wenn eine wirklich relevante Marke dadurch vermasselt wird, wird Disney sie garantiert nicht mehr anfassen. Zumindest nicht mehr für ein klassisches Adventure. Was nützt es dem DOTT-Universum, wenn später alle Neulinge sagen: Was? Das dieser Mist soll mal Kult gewesen sein? . Dann ist DOTT für den Rest seines Markenlebens hinüber.

Das KQ-Remake ist für mich ein gutes Beispiel. Wenn der neue Ansatz nicht funktioniert, wird sich Activision drei Mal überlegen, ob sie Sierra nicht gleich wieder einstampfen und die Marken endgültig ruhen lassen. Das war's dann mit einem Gabriel Knight 4 oder Phantasmagoria 3. Da steckt durchaus eine gewisse Verantwortung dahinter.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare