Anzeige

Bewertungsdetails

News B basti007 30 August 2011
Wie die Dialogboxen aussehen, wusstest du bei den Screenshots ja auch schon. ) Ob man das nun zu groß findet oder nicht, hängt finde ich recht wenig mit Konsolen zusammen (zumal ich meine PC-Spiele auch von der Couch zocke, mit schnurloser Maus halt). Und ob man bei Sprachausgabe unbedingt jeden Text lesen können muss, sei dahingestellt. Das wäre auch ohne dem noch auf Konsole gut gegangen.

Dass man ein Spiel, dass auf vier Plattformen gleichzeitig funktionieren soll, etwas anders aufziehen muss, als ein reinen PC-Release, sollte einleuchtend sein. Ich sehe da aber nicht, weshalb man dann plötzlich eine Konsolen- Herkunft erkennen soll. Eher der andere Weg ist wahr: Eine PC-Herkunft ist auf der Konsole erkennbar, denn Morgane erscheint ganz bewusst nur auf Devices, die entweder einen Touchsteuerung erlauben (z.b. DS) oder eine Point'n'Click-Steuerung (Move und Wiimote). Damit wird das Spiel ja dann auch gesteuert.

Ob das Gameplay darunter leidet, finde ich an Hand des Trailers ehrlich gesagt ziemlich spekulativ. Gegenstände aufnehmen ist in einem Trailer halt nicht allzu spannend - da finde ich es schon verständlich, dass man eher Dialoge nutzt (wobei ich auch hier die Konsolen-Herkunft nicht verstehe - sind alle Konsolenspiele also dialoglastiger und PC-Spiele dementsprechend handlungs- und kombinationslastiger?). :)
basti007
  • 30.08.11    
  • 21:31   

Wie die Dialogboxen aussehen, wusstest du bei den Screenshots ja auch schon. ) Ob man das nun zu groß findet oder nicht, hängt finde ich recht wenig mit Konsolen zusammen (zumal ich meine PC-Spiele auch von der Couch zocke, mit schnurloser Maus halt). Und ob man bei Sprachausgabe unbedingt jeden Text lesen können muss, sei dahingestellt. Das wäre auch ohne dem noch auf Konsole gut gegangen.

Dass man ein Spiel, dass auf vier Plattformen gleichzeitig funktionieren soll, etwas anders aufziehen muss, als ein reinen PC-Release, sollte einleuchtend sein. Ich sehe da aber nicht, weshalb man dann plötzlich eine Konsolen- Herkunft erkennen soll. Eher der andere Weg ist wahr: Eine PC-Herkunft ist auf der Konsole erkennbar, denn Morgane erscheint ganz bewusst nur auf Devices, die entweder einen Touchsteuerung erlauben (z.b. DS) oder eine Point'n'Click-Steuerung (Move und Wiimote). Damit wird das Spiel ja dann auch gesteuert.

Ob das Gameplay darunter leidet, finde ich an Hand des Trailers ehrlich gesagt ziemlich spekulativ. Gegenstände aufnehmen ist in einem Trailer halt nicht allzu spannend - da finde ich es schon verständlich, dass man eher Dialoge nutzt (wobei ich auch hier die Konsolen-Herkunft nicht verstehe - sind alle Konsolenspiele also dialoglastiger und PC-Spiele dementsprechend handlungs- und kombinationslastiger?). :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare