Anzeige

Bewertungsdetails

News D DasJan 08 August 2010
Mir geht es gar nicht darum, irgendeines dieser Aspekte auf dem Boxshot abzubilden. Das ist ja auch nicht die Aufgabe des Covers, das soll ja in erster Linie Spontankäufer überzeugen, das Ding umzudrehen und all das dann dort zu lesen - und dann zu kaufen. Es ist nur keine sonderlich gute Idee, gerade den inhaltlichen Aspekt des Spiels in einer ihm stilfremden Symbolik abzubilden. Das spricht dann zwar die Leute an, die sich für eben jenen Inhalt interessieren , schreckt aber alle andere Leute ab, die das Spiel aus den anderen Aspekten heraus gekauft hätten - und ich behaupte, das wären einige gewesen. Käufer, die eben z.B. auf Zeichentrick oder Christopher Lloyd oder schlicht Point'n'Click stehen. Genau diese Schnittmenge hat das Cover aber im Gegenteil abgeblockt, weil man sich ausschließlich auf diese Symbol-Aussage fokussiert hatte. Gerade bei Adventurespielern sollte man (auch in dieser Zeit schon) wohl lieber auf ein klassisches Cover gehen, das sofort verstanden wird, als mit den Sehgewohnheiten der Spieler irgendwelche Risiken einzugehen, denke ich. Naja, nur meine Meinung. :)
basti007
  • 09.08.10    
  • 04:02   

Mir geht es gar nicht darum, irgendeines dieser Aspekte auf dem Boxshot abzubilden. Das ist ja auch nicht die Aufgabe des Covers, das soll ja in erster Linie Spontankäufer überzeugen, das Ding umzudrehen und all das dann dort zu lesen - und dann zu kaufen. Es ist nur keine sonderlich gute Idee, gerade den inhaltlichen Aspekt des Spiels in einer ihm stilfremden Symbolik abzubilden. Das spricht dann zwar die Leute an, die sich für eben jenen Inhalt interessieren , schreckt aber alle andere Leute ab, die das Spiel aus den anderen Aspekten heraus gekauft hätten - und ich behaupte, das wären einige gewesen. Käufer, die eben z.B. auf Zeichentrick oder Christopher Lloyd oder schlicht Point'n'Click stehen. Genau diese Schnittmenge hat das Cover aber im Gegenteil abgeblockt, weil man sich ausschließlich auf diese Symbol-Aussage fokussiert hatte. Gerade bei Adventurespielern sollte man (auch in dieser Zeit schon) wohl lieber auf ein klassisches Cover gehen, das sofort verstanden wird, als mit den Sehgewohnheiten der Spieler irgendwelche Risiken einzugehen, denke ich. Naja, nur meine Meinung. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare