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Auch wenn das hier zum allgemeinen LucasArts vs. Sierra-Thread werden könnte..
LucasArts hat doch auch etwas experimentiert: Allein die 3 verschiedenen Zeitebenen in DOTT, dann das geniale Grim Fandango. Um ehrlich zu sein, erinner ich mich an die Geschichten weitaus besser als von Sierra. Liegt vielleicht auch daran, dass da einfach zu viele Titel rauskamen. Stimmt aber, dass King's Quest zum Beispiel mit jedem neuen Teil etwas anderes versuchte, nur von Stories, Dialogen/Wortwitz und Charakteren war das doch etwas dürftig imho ).

Man sollte aber auch nicht Full Throttle und The Dig vergessen, das war auch kein Klamauk ).

Was mich bei Sierra damals wie heute genervt hat, waren wirklich diese Sackgassen und unfairen Stellen, wo man sterben konnte. Mal von der miesen Steuerung bis zur Point&Click-Ära abgesehn. Ich sag nur Treppen steigen oder Gehwege meistern ).
nufafitc
  • 13.07.10    
  • 22:13   

Auch wenn das hier zum allgemeinen LucasArts vs. Sierra-Thread werden könnte..
LucasArts hat doch auch etwas experimentiert: Allein die 3 verschiedenen Zeitebenen in DOTT, dann das geniale Grim Fandango. Um ehrlich zu sein, erinner ich mich an die Geschichten weitaus besser als von Sierra. Liegt vielleicht auch daran, dass da einfach zu viele Titel rauskamen. Stimmt aber, dass King's Quest zum Beispiel mit jedem neuen Teil etwas anderes versuchte, nur von Stories, Dialogen/Wortwitz und Charakteren war das doch etwas dürftig imho ).

Man sollte aber auch nicht Full Throttle und The Dig vergessen, das war auch kein Klamauk ).

Was mich bei Sierra damals wie heute genervt hat, waren wirklich diese Sackgassen und unfairen Stellen, wo man sterben konnte. Mal von der miesen Steuerung bis zur Point&Click-Ära abgesehn. Ich sag nur Treppen steigen oder Gehwege meistern ).

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