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Bewertungsdetails

>Basti hat geschrieben, daß sein
>Material in MPEG2 codiert war. Das
>bekommt man heute mit anderen Codecs
>bei gleicher Qualität mit wesentlich
>weniger Speicherplatz hin.

Jeff hat mir geschrieben, dass sie noch Filme in Sorenson hatten. Sie haben dann beschlossen, alle Filme neu rauszurendern, ich tippe mal in H.264/AVC, denn Darkstar basiert auf Quicktime Movies. Da kann selbst mit niedrigen Bitraten eine gleiche Qualtät erreicht werden - also durchaus realistisch. Sequenzen fehlen sollen nicht. Allerdings zeigt es auch, dass das Spiel nicht ganz so viele Rendersequenzen beinhaltet, wie man zunächst glauben wollte. Dass Jeff aber wirklich ein auf Sorenson-basiertes Spiel über 7 DVDs veröffentlichen wollte, wundert mich dann doch. Ich hatte ihm schon früher gesagt, dass man mit so hohen Materialkosten bei Publishern nicht gut ankommt. Damals meinte ich noch, es ginge wirklich nicht kleiner.
basti007
  • 25.06.10    
  • 00:46   

>Basti hat geschrieben, daß sein
>Material in MPEG2 codiert war. Das
>bekommt man heute mit anderen Codecs
>bei gleicher Qualität mit wesentlich
>weniger Speicherplatz hin.

Jeff hat mir geschrieben, dass sie noch Filme in Sorenson hatten. Sie haben dann beschlossen, alle Filme neu rauszurendern, ich tippe mal in H.264/AVC, denn Darkstar basiert auf Quicktime Movies. Da kann selbst mit niedrigen Bitraten eine gleiche Qualtät erreicht werden - also durchaus realistisch. Sequenzen fehlen sollen nicht. Allerdings zeigt es auch, dass das Spiel nicht ganz so viele Rendersequenzen beinhaltet, wie man zunächst glauben wollte. Dass Jeff aber wirklich ein auf Sorenson-basiertes Spiel über 7 DVDs veröffentlichen wollte, wundert mich dann doch. Ich hatte ihm schon früher gesagt, dass man mit so hohen Materialkosten bei Publishern nicht gut ankommt. Damals meinte ich noch, es ginge wirklich nicht kleiner.

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