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News G Grappa11 09 Januar 2010
Was ich bisher vom Spiel mitbekommen hab, war, dass es eigentlich kein richtiges Adventure im klassischen Sinn sein wird, also Rätsel lösen und dann linear in der Handlung fortschreiten. Die QTEs werden sicher öfters Verwendung finden, aber (hoffentlich) nicht so übermäßig wie in Fahrenheit .
Vor allen Dingen scheint es aber eins zu werden: anders, und das tut der Spiele-Industrie (egal welches Genre) gut. Solang es kein Film mit Knöpfe drücken ab und zu wird,wird es in Sachen Storytelling hoffentlich ein bisschen was mehr versuchen als es bisher erwachsene Adventures sein wollten. Allein die ersten Spielstunden scheinen ja sehr auf das alltägliche Leben ausgerichtet zu sein, in denen nicht viel passiert und man wenig Interaktionsmöglichkeiten hat, dafür aber umso mehr die Charaktere kennenlernt und sich die Handlung Zeit lässt.Inwieweit sich das nachher auszahlt,wird man sehn.Von der Atmosphäre sieht's aber schon mal klasse aus.
nufafitc
  • 15.01.10    
  • 02:33   

Was ich bisher vom Spiel mitbekommen hab, war, dass es eigentlich kein richtiges Adventure im klassischen Sinn sein wird, also Rätsel lösen und dann linear in der Handlung fortschreiten. Die QTEs werden sicher öfters Verwendung finden, aber (hoffentlich) nicht so übermäßig wie in Fahrenheit .
Vor allen Dingen scheint es aber eins zu werden: anders, und das tut der Spiele-Industrie (egal welches Genre) gut. Solang es kein Film mit Knöpfe drücken ab und zu wird,wird es in Sachen Storytelling hoffentlich ein bisschen was mehr versuchen als es bisher erwachsene Adventures sein wollten. Allein die ersten Spielstunden scheinen ja sehr auf das alltägliche Leben ausgerichtet zu sein, in denen nicht viel passiert und man wenig Interaktionsmöglichkeiten hat, dafür aber umso mehr die Charaktere kennenlernt und sich die Handlung Zeit lässt.Inwieweit sich das nachher auszahlt,wird man sehn.Von der Atmosphäre sieht's aber schon mal klasse aus.

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