Anzeige

Bewertungsdetails

News N nufafitc 28 Oktober 2009
>Das liegt daran, daß der von Basti
>sogenannte XP-Patch überhaupt gar
>kein XP-Patch ist, sondern nur die
>Dateien so zusammenkopiert, so daß man
>keine unterschiedlichen CDs mehr
>braucht, wobei er für diese Funktion
>auch nur ein Programm benutzt, daß
>jemand Anderes programmiert hat.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit sagen willst. Natürlich patcht das Programm einige Dateien um, damit die von Dir beschriebene Funktion möglich wird. Es muss ja die kompletten Ressourcen neu mappen. Dass es auf Enrico Rolfis Tool zurückgreift, habe ich deutlich angegeben. Da ich mit Enrico damals gemeinsam am deutschen GK2-Patch experimentiert habe, habe ich auch sein Einverständnis, das mal experimentell mit Phantasmagoria zu probieren.


>Deswegen ist seine Behauptung Eine
>dem GK2-Patch ähnliche ... Version
>doch sehr stark übertrieben.

Du widerspricht dir ja gerade selber.
Also nutzt der Installer jetzt die gleiche Routine wie der GK2-Patch oder nicht? Ich kann's dir verraten: Sie tut es wirklich. Lediglich das Setup greift auf Windows eigenes INF-System und nicht auf die Routinen von InnoSetup zurück.


>Ich frage mich auch , welche
>Änderungen er angeblich noch gemacht
>haben soll, denn Phantasmagoria läuft
>auch so ohne Änderungen auf XP (Man
>muß nur das Installationsprogramm >austricksen.)

Darum heißt es ja auch Windows-XP-Installer. Es erspart dir das Austricksen des Sierra-Setups. Ansonsten hast Du natürlich recht: Manuell kannst Du das genauso machen. Das gleiche gilt aber genauso für den GK2-Patch.
basti007
  • 29.10.09    
  • 15:14   

>Das liegt daran, daß der von Basti
>sogenannte XP-Patch überhaupt gar
>kein XP-Patch ist, sondern nur die
>Dateien so zusammenkopiert, so daß man
>keine unterschiedlichen CDs mehr
>braucht, wobei er für diese Funktion
>auch nur ein Programm benutzt, daß
>jemand Anderes programmiert hat.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du damit sagen willst. Natürlich patcht das Programm einige Dateien um, damit die von Dir beschriebene Funktion möglich wird. Es muss ja die kompletten Ressourcen neu mappen. Dass es auf Enrico Rolfis Tool zurückgreift, habe ich deutlich angegeben. Da ich mit Enrico damals gemeinsam am deutschen GK2-Patch experimentiert habe, habe ich auch sein Einverständnis, das mal experimentell mit Phantasmagoria zu probieren.


>Deswegen ist seine Behauptung Eine
>dem GK2-Patch ähnliche ... Version
>doch sehr stark übertrieben.

Du widerspricht dir ja gerade selber.
Also nutzt der Installer jetzt die gleiche Routine wie der GK2-Patch oder nicht? Ich kann's dir verraten: Sie tut es wirklich. Lediglich das Setup greift auf Windows eigenes INF-System und nicht auf die Routinen von InnoSetup zurück.


>Ich frage mich auch , welche
>Änderungen er angeblich noch gemacht
>haben soll, denn Phantasmagoria läuft
>auch so ohne Änderungen auf XP (Man
>muß nur das Installationsprogramm >austricksen.)

Darum heißt es ja auch Windows-XP-Installer. Es erspart dir das Austricksen des Sierra-Setups. Ansonsten hast Du natürlich recht: Manuell kannst Du das genauso machen. Das gleiche gilt aber genauso für den GK2-Patch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare