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News G Grappa11 16 Oktober 2009
>Die Abstürze sind durchaus garantiert.
Schon bei der Preview-Version gab es keine. Die Aussage kann man so auch nicht stützen.

>Was mich bei Machinarium stört ist, dass Amanita Design nach dem Gewinn des Independent Games Festival 2009 Awards für Visual Art, auch geldtechnisch schwer abkassieren will.
Mit Geldmacherei hat das nichts zu tun. Natürlich ist es die persönliche Entscheidung eines Entwicklers, einen größeren Publisher zu suchen (das ist genauso mit Bands). Aber es kommt darauf an, ob man sich treu bleibt und ungewöhnliche Projekte macht oder auf Nummer sicher geht und das nächste 08/15 Mystery-oder Comic-Adventure auf den Markt wirft. Viel verdienen werden die damit sicher auch nichts... so viele Einnahmen wird es nicht geben. Dafür ist der Adventure-Markt immer noch etwas kleiner...
nufafitc
  • 17.10.09    
  • 20:07   

>Die Abstürze sind durchaus garantiert.
Schon bei der Preview-Version gab es keine. Die Aussage kann man so auch nicht stützen.

>Was mich bei Machinarium stört ist, dass Amanita Design nach dem Gewinn des Independent Games Festival 2009 Awards für Visual Art, auch geldtechnisch schwer abkassieren will.
Mit Geldmacherei hat das nichts zu tun. Natürlich ist es die persönliche Entscheidung eines Entwicklers, einen größeren Publisher zu suchen (das ist genauso mit Bands). Aber es kommt darauf an, ob man sich treu bleibt und ungewöhnliche Projekte macht oder auf Nummer sicher geht und das nächste 08/15 Mystery-oder Comic-Adventure auf den Markt wirft. Viel verdienen werden die damit sicher auch nichts... so viele Einnahmen wird es nicht geben. Dafür ist der Adventure-Markt immer noch etwas kleiner...

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