Anzeige

Bewertungsdetails

News B basti007 16 Juni 2009
>Das Teil ist allen Ernstes
>Echtzeit-3D? Kann mir das mit den
>reinkopierten Videoschnipseln gerade
>nur ein etwas schwer vorstellen.

Under a killing Moon war das erste Film-Adventure in Echtzeit-3D. Sehr deutlich siehst du das auf dem achten Screenshots mit Chealse am News Stand. Die Qualität war für 1994 atemberaubend gut, das Spiel in höchster Auflösung auf den damaligen Rechnern kaum zu spielen. Die Qualität würde dann kontinuierlich verbessert. Overseer (7. Screenshot) hat dann bereits MPEG2 für die Filmsequenzen unterstützt. Das lief aber damals nur mit zusätzlichen MPEG-Hardware-Prozessoren, die man kaufen musste.

>@2388: Mean Streets und Martian
>Memorandum sind reine 2D-Spiele, aber
>Under a Killing Moon und Pandora
>Directive sind, wie Basti schon erwähnt
>hat, Echtzeit-3D- UND gleichzeitig auch
>FMV-Spiele.

Mindestens Mean Streat hatte bereits 3D-Passagen. Aber der Großteil war dort noch 2D, das stimmt.

>In der Tat dürfte Under A Killing Moon
>das erste 3D- (und vielleicht auch
>erste FMV-)Adventure überhaupt sein!

Beides nein, aber es war wohl das erste FMV-Adventure mit einer Echtzeit 3D-Engine in SVGA-Auflösung. :) Und dafür war es technologisch weit vor seiner Zeit. Erzählerisch sind es die Spiele meiner Meinung nach heute noch. Besonders Pandora.
basti007
  • 16.06.09    
  • 23:38   

>Das Teil ist allen Ernstes
>Echtzeit-3D? Kann mir das mit den
>reinkopierten Videoschnipseln gerade
>nur ein etwas schwer vorstellen.

Under a killing Moon war das erste Film-Adventure in Echtzeit-3D. Sehr deutlich siehst du das auf dem achten Screenshots mit Chealse am News Stand. Die Qualität war für 1994 atemberaubend gut, das Spiel in höchster Auflösung auf den damaligen Rechnern kaum zu spielen. Die Qualität würde dann kontinuierlich verbessert. Overseer (7. Screenshot) hat dann bereits MPEG2 für die Filmsequenzen unterstützt. Das lief aber damals nur mit zusätzlichen MPEG-Hardware-Prozessoren, die man kaufen musste.

>@2388: Mean Streets und Martian
>Memorandum sind reine 2D-Spiele, aber
>Under a Killing Moon und Pandora
>Directive sind, wie Basti schon erwähnt
>hat, Echtzeit-3D- UND gleichzeitig auch
>FMV-Spiele.

Mindestens Mean Streat hatte bereits 3D-Passagen. Aber der Großteil war dort noch 2D, das stimmt.

>In der Tat dürfte Under A Killing Moon
>das erste 3D- (und vielleicht auch
>erste FMV-)Adventure überhaupt sein!

Beides nein, aber es war wohl das erste FMV-Adventure mit einer Echtzeit 3D-Engine in SVGA-Auflösung. :) Und dafür war es technologisch weit vor seiner Zeit. Erzählerisch sind es die Spiele meiner Meinung nach heute noch. Besonders Pandora.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare