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News B basti007 05 Juni 2009
Äääh, wir reden bei Monkey Island von Wiiware, nicht Wii-Spielen. Baphomets Fluch braucht ne ganze DVD. Monkey Island wird (zumindest nach aktuellem Stand) auf dem SD-Speicher der Wii per Internet gespeichert und darf dabei nach derzeitigen Nintendo-Statuen nicht über 40 MB belegen.

Möchte also gerne wissen, wie Du mehrere Locations, Engine und 3D-Modelle samt Texturen auf unter 40 MB brichst. Selbst für 2 Stunden Voice-Over sollte man heute zumindest 20 MB reservieren, um nicht komplett auf Mittelwelle-Klang zu laufen. Das würde auch kein Wii-Nutzer mit sich machen lassen. BOUT hatte 100x(!) mehr Speicher zur Verfügung als so eine Telltale-Folge - das ändert auch die paar Hintergrundgrafiken nicht mehr )

Ich glaube deswegen weiterhin, dass die Wiiware-Einschränkungen für die Grafik mitverantwortlich sind und nicht die Unfähigkeit einiger Telltale-Grafiker (von denen einige bekanntermaßen zum Top Notch gehören) :-)
basti007
  • 07.06.09    
  • 02:23   

Äääh, wir reden bei Monkey Island von Wiiware, nicht Wii-Spielen. Baphomets Fluch braucht ne ganze DVD. Monkey Island wird (zumindest nach aktuellem Stand) auf dem SD-Speicher der Wii per Internet gespeichert und darf dabei nach derzeitigen Nintendo-Statuen nicht über 40 MB belegen.

Möchte also gerne wissen, wie Du mehrere Locations, Engine und 3D-Modelle samt Texturen auf unter 40 MB brichst. Selbst für 2 Stunden Voice-Over sollte man heute zumindest 20 MB reservieren, um nicht komplett auf Mittelwelle-Klang zu laufen. Das würde auch kein Wii-Nutzer mit sich machen lassen. BOUT hatte 100x(!) mehr Speicher zur Verfügung als so eine Telltale-Folge - das ändert auch die paar Hintergrundgrafiken nicht mehr )

Ich glaube deswegen weiterhin, dass die Wiiware-Einschränkungen für die Grafik mitverantwortlich sind und nicht die Unfähigkeit einiger Telltale-Grafiker (von denen einige bekanntermaßen zum Top Notch gehören) :-)

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