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News D DasJan 01 Februar 2008
@Dead: Bei der Inszenierung hat man finde ich schon ganz andere Möglichkeiten. Wo man für jede Kamerafahrt ne eigene Rendersequenz bräuchte, kann man hier das einfach schnell zusammenscripten.

@Ozzie: Wieso soll die Kamera nicht hinter dem Charakter sein können? Wenn man durch die Straßen geht, ist es sogar sehr sinnvoll, auf z- und nicht auf x-Achsen durch die Gassen zu fahren (also per Verfolgerperspektive). Und genau das geht mit 2,5D eben nicht. Es ist nur so, dass die Kamera eben nicht frei geschenkt werden kann. Oder wie ein bekannter Designer mal sagte: Beim Adventure ist der Spieler Teil der Geschichte, nicht der Regisseur. Ich finde das schon passend so. Eine Ego-Perspektive gibt es nicht, das stimmt.
basti007
  • 01.02.08    
  • 20:18   

@Dead: Bei der Inszenierung hat man finde ich schon ganz andere Möglichkeiten. Wo man für jede Kamerafahrt ne eigene Rendersequenz bräuchte, kann man hier das einfach schnell zusammenscripten.

@Ozzie: Wieso soll die Kamera nicht hinter dem Charakter sein können? Wenn man durch die Straßen geht, ist es sogar sehr sinnvoll, auf z- und nicht auf x-Achsen durch die Gassen zu fahren (also per Verfolgerperspektive). Und genau das geht mit 2,5D eben nicht. Es ist nur so, dass die Kamera eben nicht frei geschenkt werden kann. Oder wie ein bekannter Designer mal sagte: Beim Adventure ist der Spieler Teil der Geschichte, nicht der Regisseur. Ich finde das schon passend so. Eine Ego-Perspektive gibt es nicht, das stimmt.

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