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News M Masterofclay 18 August 2007
Also mir macht die Demo überraschend viel Spaß, was vermutlich einfach nur an der Nostalgie liegt. Da stört mich die trashige Midi-Musik im Hintergrund garnicht mal. Grafisch gefällt mir das Spiel für ein Adventure auch ganz gut, immerhin orientiert es sich ein wenig an Yacht nach Liebe. Leider nicht inhaltlich, da hab ich bisher keinerlei Parallelen erkennen können.

Nervig ist die Steuerung, da man immer mit der Fünf zwischen Bewegungsmodus und Kombinationsmodus hin und herwechseln muss. Hotspot-Anzeige gibts dabei keine (wichtige Gegenstände blinken) - erst wenn man in den Kombinationsmodus wechselt sieht man, um was für ein Objekt es sich handelt. Ist so schon ziemlich umständlich die Steuerung. Das wär doch bestimmt einfacher gegangen...
Dann gibts noch den Stern für das Inventar, was soweit in Ordnung geht. Kleinere Mängel sind vorhanden, wenn man z.B. immer zuerst die Person anklicken muss, der man was geben muss und nicht zeurst das Inventar (darin funktioniert nur das Ansehen und gemeinsame Kombinieren).

Minispiele sind mir bisher noch nicht begegnet - bin aber auch erst im Prolog (zuvor kommt ein ziemlich langatmiges Tutorial, in dem Larry viel erklärt).

Wirklich schlimm sind aber die Dialoge. Programmierer sollten einfach nicht texten dürfen - schon erst recht nicht bei einem Comedy-Adventure. Die Texte werden Larry halt garnicht gerecht und verleihen ihm null Tiefe. Ich will Al Lowe zurück.

Als Fan kann ich mir trotzdem einen Kauf vorstellen. Irgendwie macht mir das deutlich mehr Spaß als Magna Cum Laude.
basti007
  • 18.08.07    
  • 04:58   

Also mir macht die Demo überraschend viel Spaß, was vermutlich einfach nur an der Nostalgie liegt. Da stört mich die trashige Midi-Musik im Hintergrund garnicht mal. Grafisch gefällt mir das Spiel für ein Adventure auch ganz gut, immerhin orientiert es sich ein wenig an Yacht nach Liebe. Leider nicht inhaltlich, da hab ich bisher keinerlei Parallelen erkennen können.

Nervig ist die Steuerung, da man immer mit der Fünf zwischen Bewegungsmodus und Kombinationsmodus hin und herwechseln muss. Hotspot-Anzeige gibts dabei keine (wichtige Gegenstände blinken) - erst wenn man in den Kombinationsmodus wechselt sieht man, um was für ein Objekt es sich handelt. Ist so schon ziemlich umständlich die Steuerung. Das wär doch bestimmt einfacher gegangen...
Dann gibts noch den Stern für das Inventar, was soweit in Ordnung geht. Kleinere Mängel sind vorhanden, wenn man z.B. immer zuerst die Person anklicken muss, der man was geben muss und nicht zeurst das Inventar (darin funktioniert nur das Ansehen und gemeinsame Kombinieren).

Minispiele sind mir bisher noch nicht begegnet - bin aber auch erst im Prolog (zuvor kommt ein ziemlich langatmiges Tutorial, in dem Larry viel erklärt).

Wirklich schlimm sind aber die Dialoge. Programmierer sollten einfach nicht texten dürfen - schon erst recht nicht bei einem Comedy-Adventure. Die Texte werden Larry halt garnicht gerecht und verleihen ihm null Tiefe. Ich will Al Lowe zurück.

Als Fan kann ich mir trotzdem einen Kauf vorstellen. Irgendwie macht mir das deutlich mehr Spaß als Magna Cum Laude.

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