Anzeige

Bewertungsdetails

Jetzt von den Simon-Entwickler gleich auf diese hier zu schließen halte ich doch für etwas verfrüht.

Natürlich ist konstruktive Kritik immer wünschenswert, denkt aber bitte immer daran, dass ihr hier auch mit den Gefühlen der Entwickler spielt, deren Herzblut häufig an dieser Sache hängt. Meine Richtline für menschliche Kommunikation im Netz ist da: Wäre ich bereit, das Geschriebene auch der Person so face2face ins Gesicht zu sagen? Bei einigen Kritikern bin ich mir ziemlich sicher, dass die da dann wieder den Schwanz einziehen, weil sie merken, dass es verletzend ist (ich rede nicht von hier, sondern ganz generell von der Art, wie man mit Kritik im Netz umgehen sollte).

Zum anderen darf man natürlich nicht vergessen, dass solche negative Kritik durchaus auch wirtschaftliche Auswirkungen haben kann - z.B. bei Publishern. Dieser Macht sollte man schon bewusst sein, das kann ein ganzes Spiel zunichte machen. Ich persönlich finde, von so einem Bashing hat dann am Ende eigentlich keiner was. Ich muss das Spiel ja nicht kaufen.

Also gerne kritisieren, aber immer auch auf die Wortwahl achten - wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht erschienen, es ist in einem frühen Stadium, es hat noch keine Vollfinanzierung - und es nun deswegen gleich jedem User und jedem potentiellen Pubisher madig zu machen, find ich da nicht ganz fair. Ich finde fairer und konstruktiver wäre es, den Entwicklern klar zu machen, dass sie die Grafik verbessern müssen, anstatt das Spiel, die Homepage oder die Veröffentlichungstaktik in Grund und Boden zu stampfen. :-)

Aber das sind natürlich nur My 2 cents (und hängt vermutlich auch nur damit zusammen, dass ich auch schon ein paar Mal auf der Entwicklerseite und nicht der Konsumentenseite stand). :-)
basti007
  • 09.08.07    
  • 22:10   

Jetzt von den Simon-Entwickler gleich auf diese hier zu schließen halte ich doch für etwas verfrüht.

Natürlich ist konstruktive Kritik immer wünschenswert, denkt aber bitte immer daran, dass ihr hier auch mit den Gefühlen der Entwickler spielt, deren Herzblut häufig an dieser Sache hängt. Meine Richtline für menschliche Kommunikation im Netz ist da: Wäre ich bereit, das Geschriebene auch der Person so face2face ins Gesicht zu sagen? Bei einigen Kritikern bin ich mir ziemlich sicher, dass die da dann wieder den Schwanz einziehen, weil sie merken, dass es verletzend ist (ich rede nicht von hier, sondern ganz generell von der Art, wie man mit Kritik im Netz umgehen sollte).

Zum anderen darf man natürlich nicht vergessen, dass solche negative Kritik durchaus auch wirtschaftliche Auswirkungen haben kann - z.B. bei Publishern. Dieser Macht sollte man schon bewusst sein, das kann ein ganzes Spiel zunichte machen. Ich persönlich finde, von so einem Bashing hat dann am Ende eigentlich keiner was. Ich muss das Spiel ja nicht kaufen.

Also gerne kritisieren, aber immer auch auf die Wortwahl achten - wie gesagt: Das Spiel ist noch nicht erschienen, es ist in einem frühen Stadium, es hat noch keine Vollfinanzierung - und es nun deswegen gleich jedem User und jedem potentiellen Pubisher madig zu machen, find ich da nicht ganz fair. Ich finde fairer und konstruktiver wäre es, den Entwicklern klar zu machen, dass sie die Grafik verbessern müssen, anstatt das Spiel, die Homepage oder die Veröffentlichungstaktik in Grund und Boden zu stampfen. :-)

Aber das sind natürlich nur My 2 cents (und hängt vermutlich auch nur damit zusammen, dass ich auch schon ein paar Mal auf der Entwicklerseite und nicht der Konsumentenseite stand). :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare