Anzeige

Bewertungsdetails

News B basti007 03 Juli 2007
@123456:

So gut wier kein Adventurestudio stimmt nun wirklich nicht. Eigentlich entwickeln noch recht viele Adventurestudios ihre Engines selbst. Zumindest alle zuverlässigen. -)

Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B. komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil, schnell und relativ fehlerfrei. Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt upzugraden. Die Flexibilität ist einfach eine andere. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch Future Games ihr System komplett selbst entwickelt - und ich finde, auch dort merkt man das. Mata Hari wird nach meinem Kenntnissstand auch auf Engines aus dem Hause 4Head aufbauen, bei Gray Matter weiß ich's noch nicht.
basti007
  • 05.07.07    
  • 17:01   

@123456:

So gut wier kein Adventurestudio stimmt nun wirklich nicht. Eigentlich entwickeln noch recht viele Adventurestudios ihre Engines selbst. Zumindest alle zuverlässigen. -)

Die Fusionsphere Systems-Engine von Tunguska ist z.B. komplett in house entwickelt worden. Ich denke, sie ist vergleichsweise stabil, schnell und relativ fehlerfrei. Bei Teil 2 wird die Engine dann noch um entsprechende Features erweitert werden - das geht wenn man die Quellcode selbst entwickelt auch ein wenig leichter und sicherer von der Hand als ein vorhandenes Projekt upzugraden. Die Flexibilität ist einfach eine andere. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch Future Games ihr System komplett selbst entwickelt - und ich finde, auch dort merkt man das. Mata Hari wird nach meinem Kenntnissstand auch auf Engines aus dem Hause 4Head aufbauen, bei Gray Matter weiß ich's noch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare