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News D DasJan 22 Oktober 2003
@ghost03: die befürchtung habe ich leider auch. wieso verstehen firmen nicht endlich dass adventure nicht automatisch = altbacken bedeuten muss? man verfahrt mit den grafikadventures heute ja fast so ähnlich wie mitte der 90er mit den textadventures. dabei gibt es wirklich möglichkeiten, adventures auch recht zeitgemäß aufzuziehen (meinetwegen auch 3D - hin und wieder klappt das sogar ziemlich gut (z.b. bei Shadow of Memories fand ich's göttlich) - entscheidend ist doch die Erkenntnis: Adventure = gute Story - es geht um Geschichten und es geht um die Geschichten von Larry. Wenn Larry jetzt ein Charakter wird, der ähnlich wie die ganzen anderen Stereotypen eigentlich nur eine Aufgabe besitzt (wie z.b. rumballern oder mit autos durch die gegend rasen) - na dann gute nacht! Die firmen sollten endlich kapieren: Geschichten funktionieren - auch bei Computerspielen. Es müssen nur gute Geschichten sein. Eine gute Story ist oft 1000x mal spannender und motivierender als der nächste Hyper-Shooter-Schocker, der nach einer Woche einfach langweilig wird...
basti007
  • 24.10.03    
  • 14:59   

@ghost03: die befürchtung habe ich leider auch. wieso verstehen firmen nicht endlich dass adventure nicht automatisch = altbacken bedeuten muss? man verfahrt mit den grafikadventures heute ja fast so ähnlich wie mitte der 90er mit den textadventures. dabei gibt es wirklich möglichkeiten, adventures auch recht zeitgemäß aufzuziehen (meinetwegen auch 3D - hin und wieder klappt das sogar ziemlich gut (z.b. bei Shadow of Memories fand ich's göttlich) - entscheidend ist doch die Erkenntnis: Adventure = gute Story - es geht um Geschichten und es geht um die Geschichten von Larry. Wenn Larry jetzt ein Charakter wird, der ähnlich wie die ganzen anderen Stereotypen eigentlich nur eine Aufgabe besitzt (wie z.b. rumballern oder mit autos durch die gegend rasen) - na dann gute nacht! Die firmen sollten endlich kapieren: Geschichten funktionieren - auch bei Computerspielen. Es müssen nur gute Geschichten sein. Eine gute Story ist oft 1000x mal spannender und motivierender als der nächste Hyper-Shooter-Schocker, der nach einer Woche einfach langweilig wird...

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