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News D DasJan 29 Juli 2006
Also, ich fand Dreamfall SUPER stimmig, und zwar vom ersten Kapitel bis zum letzten.

Gerade die für Computerspiele etwas unkonventionelle Erzählstruktur (Standort- und Charakterwechsel an spannenden Momenten) bauen eine gewisse Spannung auf. In vielen Romanen ist das ja schon längst gängige Praxis gewesen.

Die Kämpge störten mich eigentlich nicht im geringsten. Im Gegenteil, als jemand der in Action-Spielen nicht besonders versiert ist, schätzte ich die Tatsache, dass ich die Kämpfe nicht 20 Mal neu starten musste, bis ich überlebe.

Auch wenn sie (genau wie der Rest des Spiels) überhaupt keine spielerische Herausforderung darstellen, so kann man sie aber trotzdem als eine Art Zwischensequenz betrachten, in denen man ein wenig mitklicken darf. Inhaltlich, musikalisch und optisch haben sie durchaus ins Spiel hinein gepasst.

A propos Kämpfe, und à propos unkonventionelle Erzählweise: Ich empfand es als besonders originell, dass man einen der steuerbaren Charaktere erst mal direkt in einem Kampf kennenlernte, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zur Person und zum Kontext.

Dreamfall war für mich ein wunderschöner Film, in den man nur halt viel länger eintauchen konnte, und auch selbst die Möglichkeite hatte, sich je nach Lust und Laune eine Gegend etwas genauer anzuschauen )

@ King Mango: Viel Spaß beim Spiel!
LGH
  • 30.07.06    
  • 10:23   

Also, ich fand Dreamfall SUPER stimmig, und zwar vom ersten Kapitel bis zum letzten.

Gerade die für Computerspiele etwas unkonventionelle Erzählstruktur (Standort- und Charakterwechsel an spannenden Momenten) bauen eine gewisse Spannung auf. In vielen Romanen ist das ja schon längst gängige Praxis gewesen.

Die Kämpge störten mich eigentlich nicht im geringsten. Im Gegenteil, als jemand der in Action-Spielen nicht besonders versiert ist, schätzte ich die Tatsache, dass ich die Kämpfe nicht 20 Mal neu starten musste, bis ich überlebe.

Auch wenn sie (genau wie der Rest des Spiels) überhaupt keine spielerische Herausforderung darstellen, so kann man sie aber trotzdem als eine Art Zwischensequenz betrachten, in denen man ein wenig mitklicken darf. Inhaltlich, musikalisch und optisch haben sie durchaus ins Spiel hinein gepasst.

A propos Kämpfe, und à propos unkonventionelle Erzählweise: Ich empfand es als besonders originell, dass man einen der steuerbaren Charaktere erst mal direkt in einem Kampf kennenlernte, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zur Person und zum Kontext.

Dreamfall war für mich ein wunderschöner Film, in den man nur halt viel länger eintauchen konnte, und auch selbst die Möglichkeite hatte, sich je nach Lust und Laune eine Gegend etwas genauer anzuschauen )

@ King Mango: Viel Spaß beim Spiel!

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