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Bewertungsdetails

Jetzt wo's offiziell ist, muss ich doch auch mal was an Crimson Cow, und ganz besonders an Georg loswerden (ich weiß, dass du mitliest ) ):

Zu meiner Scham muss ich eingestehen, dass ich euch diese Aktion niemals zugetraut hätte. Wie sicherlich einige andere auch setzte ich anfangs eher meine Hoffnungen auf Anaconda, aber die haben ja immer wieder abgeblockt hauptsächlich mit den Argumenten, dass Comic-Adventures sich nicht so gut verkaufen und dass Amerika-Produktionen meist recht teuer sind.

Und sowieso wissen wir alle, dass das Risiko für einen Publisher ein Spiel ab der Produktionsphase zu finanzieren VIEL risikoreicher ist, als ein Spiel das schon fertig auf dem Tisch liegt zu publishen. Bei letzterem hat man zwar immer noch gewisse Risiken Rechte kaufen, Schachteln drucken und CDs pressen kostet auch Geld, das man wieder einspielen muss. Bei einer Neu-Produktion kommt aber noch hinzu, dass man nie genau berechnen kann, wann ein Spiel WIRKLICH fertig wird, welche unerwarteten Probleme auftauchen könnten und wie das fertige Spiel im letzten Detail aussehen wird.

Deshalb bewundere ich den Mut von Crimson. Ihr seid ein junges und kleines Unternehmen, das zwar schon ein paar sehr gute, aber quantitativ noch nicht so viele Spiele veröffentlicht hat.

Dass ihr euch bei der ersten internationalen Eigenproduktion gerade ein Spiel im teuren Nord-Amerika ausgesucht habt, verdeutlich für mich:

- dass ihr große Erwartungen in diesen Titel setzt
- dass ihr dem Spiel trotz Comic-Look ordentliche Verkaufszahlen zutraut
- dass ihr selbst auch als leidenschaftliche Adventure-Spieler tickt )
- dass ihr wisst, dass auch die Leute, die sich um Bill Tiller versammeln leidenschaftliche Adventurefans sind, die ebenfalls bereit sind ihr Herzblut in dieses Projekt zu inverstieren!

Deshalb habt ihr von mir ungeheueren Respekt, und ich wünsche euch sehr, sehr viel Glück!

Sicherlich ist diese Aktion nicht ungefährlich. Aber sollte alles nach Plan laufen, und während der Produktionsphase weder euch noch AME das Geld ausgehen, könnte Vampyre Story auch ein wirklich riesiger Hit werden, der euren Namen auch international verankern könnte.

Also toi, toi, toi... und vielen Dank, dass ihr diesem vielversprechenden Titel eine Chance gebt!
LGH
  • 08.07.06    
  • 02:45   

Jetzt wo's offiziell ist, muss ich doch auch mal was an Crimson Cow, und ganz besonders an Georg loswerden (ich weiß, dass du mitliest ) ):

Zu meiner Scham muss ich eingestehen, dass ich euch diese Aktion niemals zugetraut hätte. Wie sicherlich einige andere auch setzte ich anfangs eher meine Hoffnungen auf Anaconda, aber die haben ja immer wieder abgeblockt hauptsächlich mit den Argumenten, dass Comic-Adventures sich nicht so gut verkaufen und dass Amerika-Produktionen meist recht teuer sind.

Und sowieso wissen wir alle, dass das Risiko für einen Publisher ein Spiel ab der Produktionsphase zu finanzieren VIEL risikoreicher ist, als ein Spiel das schon fertig auf dem Tisch liegt zu publishen. Bei letzterem hat man zwar immer noch gewisse Risiken Rechte kaufen, Schachteln drucken und CDs pressen kostet auch Geld, das man wieder einspielen muss. Bei einer Neu-Produktion kommt aber noch hinzu, dass man nie genau berechnen kann, wann ein Spiel WIRKLICH fertig wird, welche unerwarteten Probleme auftauchen könnten und wie das fertige Spiel im letzten Detail aussehen wird.

Deshalb bewundere ich den Mut von Crimson. Ihr seid ein junges und kleines Unternehmen, das zwar schon ein paar sehr gute, aber quantitativ noch nicht so viele Spiele veröffentlicht hat.

Dass ihr euch bei der ersten internationalen Eigenproduktion gerade ein Spiel im teuren Nord-Amerika ausgesucht habt, verdeutlich für mich:

- dass ihr große Erwartungen in diesen Titel setzt
- dass ihr dem Spiel trotz Comic-Look ordentliche Verkaufszahlen zutraut
- dass ihr selbst auch als leidenschaftliche Adventure-Spieler tickt )
- dass ihr wisst, dass auch die Leute, die sich um Bill Tiller versammeln leidenschaftliche Adventurefans sind, die ebenfalls bereit sind ihr Herzblut in dieses Projekt zu inverstieren!

Deshalb habt ihr von mir ungeheueren Respekt, und ich wünsche euch sehr, sehr viel Glück!

Sicherlich ist diese Aktion nicht ungefährlich. Aber sollte alles nach Plan laufen, und während der Produktionsphase weder euch noch AME das Geld ausgehen, könnte Vampyre Story auch ein wirklich riesiger Hit werden, der euren Namen auch international verankern könnte.

Also toi, toi, toi... und vielen Dank, dass ihr diesem vielversprechenden Titel eine Chance gebt!

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