Anzeige

Bewertungsdetails

News D DasJan 15 September 2005
>Mag sein, dass die Kosten für das Spiel
>dann insgesamt etwas niedriger sind.
>Aber die erreichte Ziegruppe ist
>wesentlich kleiner. Und ich glaube

Zumindest die potentielle Zielgruppe dürfte doch höher sein, wenn man das Game in jedem Land downloaden - auch in Ländern, wo sich einige Leute den Import garnicht leisten könnten oder nicht importieren dürften.

>das Spiel am ersten Releasetag bei
>Emule stehen würde, mal ganz abgesehen.

Wo ist da der Unterschied zu einem offline game? Das kann man doch genauso bei Emule einstellen...

Und Kopierschutzmechanismen für Downloads gibt's ja mittlerweile auch. Ich verweise in dieser Hinsicht nur mal auf die DRM Diskussion im Forum.

>Für das Genre an sich halte ich das
>füreine schlechte Entwicklung.
>Außerdem: Heruntergeladene Spiele
>stinken doch. Ich will Verpackung und
>Handbuch, und mich auch noch nach
>Jahren an ihnen erfreuen und in
>Erinnerungen schwelgen. Mit einer alten

Das ist jetzt deine Meinung. :)

Andererseits haben Shops wie ITunes auch Erfolg - trotz fehlender Haptik. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit Causual bzw. Episoden Games auch funktioniert...

Aber dass dtp so ein Vertriebsmodell anders sieht ist mir natürlich schon klar. :) Die Zeit wird es zeigen...
basti007
  • 15.09.05    
  • 22:04   

>Mag sein, dass die Kosten für das Spiel
>dann insgesamt etwas niedriger sind.
>Aber die erreichte Ziegruppe ist
>wesentlich kleiner. Und ich glaube

Zumindest die potentielle Zielgruppe dürfte doch höher sein, wenn man das Game in jedem Land downloaden - auch in Ländern, wo sich einige Leute den Import garnicht leisten könnten oder nicht importieren dürften.

>das Spiel am ersten Releasetag bei
>Emule stehen würde, mal ganz abgesehen.

Wo ist da der Unterschied zu einem offline game? Das kann man doch genauso bei Emule einstellen...

Und Kopierschutzmechanismen für Downloads gibt's ja mittlerweile auch. Ich verweise in dieser Hinsicht nur mal auf die DRM Diskussion im Forum.

>Für das Genre an sich halte ich das
>füreine schlechte Entwicklung.
>Außerdem: Heruntergeladene Spiele
>stinken doch. Ich will Verpackung und
>Handbuch, und mich auch noch nach
>Jahren an ihnen erfreuen und in
>Erinnerungen schwelgen. Mit einer alten

Das ist jetzt deine Meinung. :)

Andererseits haben Shops wie ITunes auch Erfolg - trotz fehlender Haptik. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit Causual bzw. Episoden Games auch funktioniert...

Aber dass dtp so ein Vertriebsmodell anders sieht ist mir natürlich schon klar. :) Die Zeit wird es zeigen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Kommentare