Anzeige

Tales from the Borderlands - Episode 3 ab 23. Juni

  • 11.06.2015   |  
  • 22:19   |  
  • Von Michael Stein    
Die dritte Episode von Telltale Games' Tales from the Borderlands mit dem Titel Catch a Ride erscheint am 23. Juni für Windows und Mac. In den Tagen danach sollen werden dann die Versionen für Playstation 3 und 4, Xbox One und 360, Android und iOS nachgezogen.

Unserer Screenshot-Galerie haben wir sechs neue Bilder hinzugefügt und unseren Test zum episodischen Cyberpunk-Adventure haben wir derweil um unsere Eindrücke zur zweiten Episode ergänzt.

Bei Steam ist die vollständige Staffel aktuell um 50 Prozent reduziert und kostet 11,49 Euro.

Benutzer-Kommentare

78 Ergebnisse - zeige 51 - 78
1 2
Saltatio
  • 15.06.15    
  • 01:24   

Lach...man wird ja hier quasi dazu angespornt, stets unverblümt seine Meinung kund zu tun, an entsprechenden Animateuren und Zielpersonen mangelt es ja hier wahrlich nicht:-). Wo wir dann beim Thema Speichelleckerei und dem verlogenen gegenseitigen Meinungszuspruch innerhalb der Masse wären. Diese Daumenrunterdrücker zählen ebenfalls dazu und dürfen sich daher persönlich von mir angesprochen fühlen.:-) Und nein, ihr ärgert mich nicht damit, wenn ihr jetzt erst recht den Daumen runter klickt.:-) Ich habe einfach nur eine Meinung zu euch die ich gerne in Worte fasse weil mir schreiben einfach spaß macht:-). Für wen wurde diese lächerliche Däumchenklickoption überhaupt eingeführt? Haben die Macher von AT erkannt, dass es hier mehr ängstliche Duckmäuser gibt als Leute, die zu ihren Kommentaren namentlich stehen würden, wenn sie sich zu etwas äußern, was nicht gerade der mehrheitlichen Meinung entspricht? Womit sie natürlich auch richtig liegen. Aber doof find ich das trotzdem.:-) Und jetzt geh ich demonstrieren. Für irgendwas prohumanes. Auf ne handverlesene Demo natürlich, bei der ich nur in der Gegend rumsteh und bestenfalls fröhlich in irgendeine TV-Kamera winken kann. Und dann komm ich wieder und gib mir hier den Daumenrunter.:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 15.06.15    
  • 00:13   

Und liebe Leut, eure Daumenrunterdrückerei ist genauso wie bei einer Demo feige ganz hinten abseits in der Ecke stehen, wärend sich vorne die Demonstranten mit der Polizei auseinandersetzen müssen. Aber dann sich selbst auf die Schulter klopfend nach Hause kommen und prahlen Ich war dabei und hab was bewegt . Es trägt also bestenfalls zu meinem Amüsement und zum Achtungsverlust den Mitgliedern hier gegegenüber bei. Ich hoffe also, Familiensinn ist hier keine Pflichtkür um sich eine lächerliche Hexenjagd zu ersparen.:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 14.06.15    
  • 23:18   

Übrigens, mein kleiner Basstölpel,
mein Schreibverhalten aus völlig anderen Diskussionsrunden als ausschlaggebend für DIESEN Diskussionsablauf anzuführen um damit deine eigene Argumentation überhaupt untermauern zu können, ist erstens peinlich und zweitens spricht es für eine höchst bedenkliche Haltung zur political correctness. Einmal Straftäter gleich immer Straftäter, einmal von Ausländer abgezockt gleich alle Ausländer Abzocker...Du siehst, Sachlichkeit besteht nicht immer unbedingt aus der individuellen Wahrnehmung, manchmal sollte man einfach differenzieren können und beim Kontext bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 14.06.15    
  • 22:57   

@Möwe

Nur zu meinem eigenen Verständnis:
Nenn mir doch bitte in meinen Kommentaren, B E V O R du dich mit deinen sozialpädagogischen Weisheiten eingeschaltet hast, auch nur einen einzigen persönlichen Angriff auf andere.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 14.06.15    
  • 22:49   

Zum einen macht der Ton macht die Musik, was gerade von dir und Saltatio gerne mal ignoriert wird.

Das hier bezeichne ich als persönlichen Angriff da ich wie schon gesagt in meinen anfänglichen Kommentaren keinen Vergriff im Ton erkennen kann. Später mag es Missklänge gegeben haben, nachdem DU angefangen hast, neutral formulierte Kommentare als solche hingestellt hast. Des weiteren ist es das allererste mal, daß ich mich zum Thema äußere, Kritik wäre hier unerwünscht. Also nix mit immer wieder auf den Standpunkt zurückziehen ! Du stehst auf Sachlichkeit? Dann fang mal damit an!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Möwe
  • 14.06.15    
  • 03:15   

@ Saltatio: eigentlich ging es genau andersrum um Leute, die sich sofort beleidigt fühlen und rumpampen, obwohl sie selbst nicht gerade zimperlich agieren. Und dieses Verhalten bestätigst du gerade durch deinen Angriff auf mich. Bei dir und advfreak hat man den Eindruck ihr kennt den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlichem Angriff nicht.
Es ist euch hier schon öfters erklärt worden, von verschiedenen Leuten. Aber immer wieder zeiht ihr euch auf den Standpunkt zurück, dass auf diesen Seiten Kritik nicht erwünscht ist. Doch, dass ist sie. Wie auf sonst wenigen Seiten im Netz darf man hier seine Meinung haben und verteidigen, so seltsam sie auch sei, und trotzdem auf Sympathie stoßen. Bloß kommt es eben auch darauf an diese Meinung so zu vertreten, dass niemand anderes dabei angegriffen wird, sachlich eben.
Aber wahrscheinlich ist es naiv von mir zu meinen, dass es euch darauf ankommt, eure Meinung zu sagen, wahrscheinlich wollt ihr eher Aufmerksamkeit oder etwas Spaß beim Ärgern haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 13.06.15    
  • 11:22   

Hast Recht Neon. Thema beendet. Noch kurz an Möwe: So ist das nunmal mit persönlichen Wahrnehmungen. Ich glaube nicht, daß Neon meinen Kommentar auf seine Antwort als Misston verstanden hat. Warum auch. Bei dir scheint es anders angekommen zu sein. Wenn der anfängliche Dialog für dich schon ein Disput voller Vergriffe im Ton darstellt, möchte ich nicht das Leben mit deinen Augen sehen müssen. Du musst ja tagtäglich von Unholden umgeben sein:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Adven
  • 13.06.15    
  • 10:44   

Wattn hier los?

Na egal. Wird auch Zeit, dass es mit TotB weitergeht, irre unterhaltsam und spannend soweit. Da können sich die richtigen Borderlands Spiele mal 'ne Scheibe von abschneiden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 13.06.15    
  • 01:31   

-) Das ist echt keinen Kommentar mehr wert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 13.06.15    
  • 01:11   

Also werter Möwe. Sei mir nicht böse, aber wer sich durch meinen ersten Kommentar angeknurrt fühlt, sollte einen Mimosentoleranztest machen. Ich denke doch, sehr sachlich meine Meinung ausgedrückt zu haben ohne gegen irgendjemanden persönlich zu werden. Der erste Beller kam in diesem Fall wohl eher von Neon. Was mir jetzt wahrscheinlich auch nur als persönliche Wahrnehmung ausgelegt wird. Wie eben alles andere auch nur eine persönliche Wahrnehmung ist, also gibt es auch kein Knurren und auch keinen Vergriff im Ton. Nur persönliche Überempfindlichkeiten. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
k0SH
  • 12.06.15    
  • 20:46   

The Last Crown wird für mich dieses Jahr das erzte gute und gleichzeitig auch beste Adventure sein.
WENN es denn mal irgendwann erscheint.
Vielleicht kannst Du, wovon ich ausgehe, die Aussage im Januar direkt wiederholen :-)
Ich fand den ersten Teil ok, aber nicht so überragend wie er gerne dargestellt wird.

Überhaupt bin ich froh das es Telltale gibt, sonst würden wir dieses Jahr gewaltig mit dem Ofenrohr in die Ferne schauen.
Ich brauche die Telltale Games, vor allem die neueren und Fortsetzungen nicht wirklich. Wird immer langweiliger, abgesehen von ZERO Gameplay. Wenn es wem gefällt ist das natürlich ne tolle Sache :-)
Aber das Jahr war bisher schon mit Highlights versehen und es stehen noch ein paar in den Startlöchern.
Besonders freue ich mich auf STASIS und Armikrog. Gerne auch Paradigm oder SpaceVenture, wenn sie denn 2015 kommen. Plus ein paar kleinere Perlen.
2015 war schon ein sehr gutes Jahr und wird sich wohl nocht steigern.
Von Daedalic würde ich gerne mehr sehen, vor allem reinrassige Adventure.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 12.06.15    
  • 20:16   

Außerdem wurde hier schon mehrfach gesagt, dass Wadjet Eye die Spiele nicht in andere Sprachen übersetzt, weil es sich herausgestellt hat, dass sich der Arbeitsaufwand nicht lohnt, selbst wenn die Textübersetzung von anderen gemacht wird. Sie hatten das bei Gemini Rue probiert und selbst obwohl die Übersetzung von Daedalic gemacht wurde, hat es letztlich dazu geführt, dass sich die Entwicklung anderer Spiele stark verzögert hat. Im Gegenzug hat es aber nicht wirklich mehr in die Kasse gebracht. Wadjet Eye ist ein kleines unabhängiges Studio und um zu überleben, müssen sie von Zeit zu Zeit mal ihre Spiele zur Tür rauskriegen, sonst fließt einfach kein Geld. Der Markt für Pixel-Adventures ist nochmal ein Stück kleiner als bei hochauflösenden Spielen.

Dass sie wirtschaftlich arbeiten, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Bei denen kann ich das wesentlich eher nachvollziehen als z.B. bei Telltale, die mit Sicherheit das hundertfache an Exemplaren absetzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Möwe
  • 12.06.15    
  • 19:16   

Genau den Ton meine ich.
Scheint so, als könntest DU Kritik sehr schlecht vertragen, wenn du immer wieder auf solche Weise antworten musst, statt sachlich zu bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
advfreak
  • 12.06.15    
  • 19:10   

Sorry aber Life is Strange ist eine Mischung aus BH9210 & Telltale für Arme und Technobabylon wurde wegen Beleidigtkeit und Faulheit seitens der Entwickler nicht untertitelt! :(

@Möwe

Bist du die AT-Anwältin bzw. die AT Oberlehrerin? Bräuchte dringend Hilfe bei den Hausaufgaben! :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mmfs001
  • 12.06.15    
  • 18:12   

Allein schon Life is Strange und Technobabylon sind so grandios das das Jahr gar nicht mehr schlecht werden kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Möwe
  • 12.06.15    
  • 17:28   

Mir gefällts auch, aber Kritik ist bei dem AT-Leuten generell nicht gern gesehen! Zum einen macht der Ton macht die Musik, was gerade von dir und Saltatio gerne mal ignoriert wird. Zum anderen hat gerade in diesem Fall neon einfach nur geantwortet. Im wesentlich netteren Ton als Saltatio manchmal vor sich hinknurrt. Also dürfte er sich logischerweise nicht angegriffen fühlen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 12.06.15    
  • 17:07   

Mal schnell rechts auf den Artikelbalken geschaut? Dann haben wir dich aber drangekriegt. Sherlock kam schon 2014. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
advfreak
  • 12.06.15    
  • 17:03   

@mmfs001

Wieso, lief die Nase? :P

Aber du hast schon recht, es gab zumindest den 2. Broken Age, Sherlock Holmes und Dead Synchrocity! :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 12.06.15    
  • 16:26   

Abgesehen davon verzeihe ich jemandem, der quasi alles im Alleingang macht und keine Namen wie Daedalic hinter sich stehen hat, eine Verschiebung schon eher.:-) Bei größeren Namen (s.o.) ist es schon ärgerlicher, wenn sich alles ständig verschiebt, nur weil erstmal die ganzen Konsolen bedient werden sollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 12.06.15    
  • 16:19   

Nein, Last Crown soll definitiv dieses Jahr im Herbst erscheinen. Ich habe Boakes angeschrieben und eine persönliche Antwort erhalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 12.06.15    
  • 16:18   

Außer BouT 2 würde mir jetzt spontan auch nichts einfallen... aber vielleicht ist das ja schon eine gute Jahresquote...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 12.06.15    
  • 16:17   

Und vor allem, wenn ich mit einer Verschiebung rechne, dann bei The Last Crown. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mmfs001
  • 12.06.15    
  • 16:15   

@advfreak
Bis jetzt nichts gescheites gekommen

aha. ich würde mal sagen so gut wie dieses Jahr lief es schon lange nicht mehr. und nun?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 12.06.15    
  • 15:01   

The Last Crown wird für mich dieses Jahr das erzte gute und gleichzeitig auch beste Adventure sein. Der Release anderer Hoffnungsträger verschiebt sich ja immer wieder oder steht übhaupt noch in den Sternen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
advfreak
  • 12.06.15    
  • 11:38   

Mir gefällts auch, aber Kritik ist bei dem AT-Leuten generell nicht gern gesehen! )

Überhaupt bin ich froh das es Telltale gibt, sonst würden wir dieses Jahr gewaltig mit dem Ofenrohr in die Ferne schauen. Bis jetzt nichts gescheites gekommen und für die Zukunft auch nichts in Sicht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 12.06.15    
  • 11:24   

Ich spiele ja auch keine Telltale Titel, dachte aber, hier ist jede Meinung eine Meinung, die man auch äußern darf:-). Ein Contra muss nicht immer gleich als Angriff gewertet werden. Gerade wegen eurer guten Tests kann ich mir ja diese Meinungen überhaupt bilden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 11.06.15    
  • 21:41   

Ich sehe Spiele wie Tales mehr als eine Ergänzung denn als eine neue Marschrichtung. Ich spiele auch gerne Adventures mit knackigen Rätseln, ab und zu darf es aber auch gerne mal etwas mit gutem Spielfluss sein. Das erreicht man halt so, wie Telltale es macht.

Wer damit nichts anfangen kann, der soll es halt nicht spielen. Dafür machen wir die Tests ja. Da kann sich dann jeder rauspicken, was ihm am ehesten zusagt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 11.06.15    
  • 21:33   

denn gefühlt passiert hier einfach im gleichen Zeitraum mehr

Ja, und wenn sie die Interaktionen komplett streichen, hat man einen Film, in dem dann gefühlt NOCH mehr passiert, in NOCH kürzerer Zeit. Da hock ich lieber vor einem Spiel, bei dem ich selbst das Spieltempo bestimme und verzichte lieber auf tausend tolle Skriptszenen, die mich passiv und zügig durch die Story rauschen lassen. Aber genau das scheint momentan groß angesagt zu sein. Ausdauer ist heute beim Spielgenuss wahrlich nicht mehr gefragt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
78 Ergebnisse - zeige 51 - 78
1 2