Anzeige

Trailer zu Ceville veröffentlicht

  • 10.02.2009   |  
  • 17:00   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Publisher Kalypso hat heute einen knapp zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der einen humorvollen Vorgeschmack auf das Comic-Adventure um den fiesen Tyrann Ceville gibt. Den etwa 54 MB großen Trailer zum 3D-Abenteuer der Münchner Realmforge Studios könnt ihr hier herunterladen.

Ceville soll ab dem 19. Februar im Handel erhältlich sein. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau.

Benutzer-Kommentare

91 Ergebnisse - zeige 51 - 91
1 2
8832
  • 11.02.09    
  • 08:11   

Und ich hoffe das die GamesCom ein Erfolg wird, weil ich dort wohne.

:-) -)

@Topic: Den Charakter find ich mal erfrischend anders. Ich freu mich auf das Spiel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pestilence
  • 11.02.09    
  • 01:26   

Grafik ist mir ziemlich egal, mir kommts bei 3D-Titel (uhhh, böse 3D-Diskussion) mehr auf die Steuerung (und die Kamera) an. Die muss stimmen.

Aber Ceville ist für mich ähnlich wie Ankh oder Jack Keane, einfach nicht mein Fall, da ich auf diese Art Adventures nicht unbedingt abfahre.

@Jim

Die Ausrede, das hier Schüler usw. unterwegs sind, lasse ich nicht gelten.
Für Zigaretten und Co. haben sie Geld und mosern, wenn ein Adventure 40 Euro kostet?
Ein absoluter Widerspruch in sich. 40 Euro ist doch noch günstig im Vergleich mit Action-und andere Spielen.
Also Schüler, kauft euch weniger zum Qualmen und schon klappt es mit Adventures. Und wehe ihr kommt mit dem Argument Arbeitslose und Sozialschwache, die sollten sich besser dann ein anderes Hobby suchen, gibt genügend Sachen im Netz, die man kostenlos Spielen kann.

Ja ne ist klar, jeder Schüler/Student qualmt 5 Stangen am Tag und ist wahrscheinlich noch Alkoholiker.

Ich bin Student, rauche nicht, trinke nicht (außer ab und an mal ein Bierchen am Abend). Mehr als 1 Adventure alle 1 oder 2 Monate ist definitiv nicht drin. Man muss schauen wo man bleibt, und es gibt nun mal wichtiger Dinge, in die man sein Geld investieren muss. Da kommen Budget-Preise ganz klar gelegen. Schön, dass du Geld zum scheißen hast, freu dich. Es gibt aber tatsächlich andere Menschen, die auf ihr Geld achten müssen. Selbst wenn es bei Schülern oder Studenten (hoffentlich) nur vorübergehend ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 10.02.09    
  • 23:58   

Ich bin in meiner Kaufentscheidung konsequent. Wenn mir ein Titel zusagt bzw. mich schwer interessiert, gebe ich auch den Vollpreis dafür aus. Die mir unsympatischen Titel nehme ich dann nicht mal als Budget und mit ganz nett gebe ich mich nicht zufrieden.

Der Titel hat sich optisch schwer gesteigert, wirkt aber mehr wie Croc (altes Jumpnrun) als ein Adventure. Ich musste zwar nicht lachen, jedoch ist die Auswahl der Syncronisationssprecher
nicht schlecht. Das kleine Mädchen hätte ich von jemand anderem sprechen lassen. (wirkt nicht sehr professionel).

Ich warte die Demo ab. Aber im Vergleich zu dem hübschen AWW sehe ich da für einen Vollpreiskauf schwarz und ob es könnte auch vollkommen an mir vorbei gehen.

P.S. was interessieren mich die Publisher! Mich interessiert nur das Produkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dori
  • 10.02.09    
  • 23:15   

Na ja, ist zugegebenermaßen schon länger her, dass ich Ankh gespielt habe aber so weit ich mich erinnere war alles sehr hell und grell (Ägypten eben).
Da ich lieber dunkle als helle Farben mag, gefällt mir wohl auch die Grafik hier besser.
Schätze mal technisch gesehen geben sich die Spiele nicht viel... wobei mir der Schattenfall hier auch ganz gut gefällt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 22:39   

Wirklich? Ich finde sie schlechter als die von Ankh.
Ist wohl Geschmackssache, kann nur hoffen, das Spiel punktet dafür bei der Atmosphäre.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dori
  • 10.02.09    
  • 22:23   

Wurden hier Kommentare gelöscht? Mir ist als ob gerade noch mehr hier waren...

Ich finde die Grafik gar nicht mal so schlecht. Zumindest besser als bei Ankh. Die ist mir etwas zuuu eckig und grell gewesen.
Auch, dass die Spielfigur nicht der typische Held ist, gefällt mir :)

Werde allerdings noch die Tests abwarten. Zwecks Umzug muss ich sparsam mit meinem Geld sein )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 21:24   

Aber Grafik macht viel aus, für mich hat sie einen hohen Stellenwert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 21:14   

Der Grafik wird mir hier zu viel Wert bemessen. Gibt ja auch noch anderen Punkte, die wichtig sind...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ruck
  • 10.02.09    
  • 21:10   

Die Grafik ist schon ganz ok, aber 3D kann halt (noch) nicht mit 2D konkurrieren.

Für mich persönlich ist Grafik ohnehin nicht so wichtig. Ceville werde ich mir nur deshalb kaufen, weil der Hauptcharakter offensichtlich wirklich erfrischend fies ist :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 21:01   

Ich finde 40 Euro vom Kostten/Spassfaktor her völlig in Ordnung für einen neuen Titel. Nur sollte der Preis eine Weile gehalten werden, sonst ärgert man sich, wenn das Spiel nach wenigen Monaten schon erheblich billiger zu haben ist.
Und für das Geld sollte natürlich auch eine ordentliche Spielzeit drin sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:53   

Ich finds viel zu teuer. 40 Euro sind ne Masse Geld. Da kauf ich lieber Sunrise, Dracula 3 und Memento Mori. 3 Adventures für 5 Euro mehr, das ist doch was.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:39   

Ich gehe jetzt nur von den Screenshots aus, deshalb meine Aussage. Den Trailer hab ich mir noch nicht angesehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:32   

Oder man hat den Praktikanten drangesetzt. Aber um das auch nochmal zu betonen: Die Spielegrafik hat sich wirklich sehr verbessert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:28   

Das sehe ich anders. Ich finde das Polieren hat sich gelohnt. Es ist auch nicht undbedingt mein Geschmack, aber zu Ankh sehe ich da qualtitativ keinen allzu grossen Unterschied mehr. Dabei gehe ich vom Trailer aus. Die Schriftart ist aber in der Tat ein Griff ins Klo. Da meinte wieder jemand, er könne es selber machen, anstatt einen Gestalter zu Rate zu ziehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:18   

Mir gefällt die Grafik nicht.
Sieht aus wie Ankh, nur wesentlich schlechter. Und dafür 40 Euro? Nee danke.
Und schon wieder ein humorvolles Adventure? Puhh...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ruck
  • 10.02.09    
  • 20:15   

Irgendwie scheint da was an mir vorbeigegangen zu sein. Wer oder was ist Games TM?

Der Trailer ... na ja, ist ganz nett, aber die Schriftart ...

40 Euro finde ich ganz ok. Wenn ich da ab und an auf die Preise für Konsolenspiele schaue ... oO

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8156
  • 10.02.09    
  • 20:13   

Wann kommt endlich mal wieder ein neuer Querschläger?
Es sind bald zwei (in Worten: 2) Jahre her, seit dem der letzte geschrieben wurde.
Wir wollen mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Horst
  • 10.02.09    
  • 20:09   

@Jan1980:


Nimm diese Posts von 8832 nicht zu ernst. Er versucht nur, irgendwelche User oder in deinem Fall Publisher bzw. Entwickler zu provozieren. Das passiert schon in vielen News. Wird sich hoffentlich bald ändern.
Ist denn eine Demo geplant?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:06   

@Dead:

Hat bei mir noch nie funktioniert. Muß ich nochmal testen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dead
  • 10.02.09    
  • 20:04   

Aber nur in deinen Träumen.

Musst dir eigentlich nur irgendeinen Reklamationsgrund einfallen lassen - viele größere Geschäfte / Shops nehmen's dann zurück, selbst wenn sie rechtlich gesehen nicht müssten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 20:02   

@Jan1980:

Also bitte! Sag doch einfach, ob eine Demo geplant ist oder nicht, anstatt hier scheinheilig rumzusülzen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
GoetterGast
  • 10.02.09    
  • 19:58   

Irgendwie haut mich der Trailer nicht so vom Hocker.
Kaufen werde ich es trotzdem, zum Vollpreis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 10.02.09    
  • 19:54   

Wenn's einem dann doch nicht gefällt, kann man's selbst, nachdem man's durchgezockt hat zurückgeben.

Aber nur in deinen Träumen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jan1980
  • 10.02.09    
  • 19:53   

Also mit dem Trailer hat das jetzt zwar nix mehr zu tun, finde ihn trotzdem gut. Und der gamesTM Award macht Lust auf mehr und auf eine Demo, die es ja hoffentlich geben wird...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dead
  • 10.02.09    
  • 19:47   

Nur leider weiß man ja erst, wenn man das Spiel gekauft hat und es spielt, ob es wirklich gut ist oder nicht. Und ich persönlich habe schon einige Games für 40 Euro oder mehr gekauft, wo ich mich später tierisch geärgert habe.

Naja, in der Regel informiere ich mich vorher in entsprechenden Foren und Webseiten (wie Adventure-Treff.de) - da bekommt man oft schon einen ersten, relativ guten Eindruck.
Wenn's einem dann doch nicht gefällt, kann man's selbst, nachdem man's durchgezockt hat zurückgeben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jim
  • 10.02.09    
  • 19:46   

Die Ausrede, das hier Schüler usw. unterwegs sind, lasse ich nicht gelten.
Für Zigaretten und Co. haben sie Geld und mosern, wenn ein Adventure 40 Euro kostet?
Ein absoluter Widerspruch in sich. 40 Euro ist doch noch günstig im Vergleich mit Action-und andere Spielen.
Also Schüler, kauft euch weniger zum Qualmen und schon klappt es mit Adventures. Und wehe ihr kommt mit dem Argument Arbeitslose und Sozialschwache, die sollten sich besser dann ein anderes Hobby suchen, gibt genügend Sachen im Netz, die man kostenlos Spielen kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sparfuchs
  • 10.02.09    
  • 19:43   

@ Dead:

Nur leider weiß man ja erst, wenn man das Spiel gekauft hat und es spielt, ob es wirklich gut ist oder nicht. Und ich persönlich habe schon einige Games für 40 Euro oder mehr gekauft, wo ich mich später tierisch geärgert habe.

1. Weil es mir absolut nicht zugesagt hat

2. Es dann plötzlich nach wenigen Wochen als Ramsch angeboten wurde

Bei unter 30 Euro kann ich es besser verschmerzen :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dead
  • 10.02.09    
  • 19:36   

Wer sich zum Beispiel Memento Mori und Mata Hari zu Weihnachten gekauft hat, der fühlt sich doch eigentlich verarscht. Die kosten jetzt nur noch 50 Euro zusammen (vorher jeweils 40 Euro).

Nein, weshalb sollte man? Ich habe mir z.B. Memento Mori für 40€ gekauft, obwohl ich hätte ahnen können, dass es bald günstiger wird - aber mir ist das Spiel so viel wert und ich denke, dass es richtig ist, die Entwickler zu unterstützen (bei guten Spielen).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sparfuchs
  • 10.02.09    
  • 19:33   

Also ich finde es auch zu teuer. Ein Adventure hat NULL Wiederspielwert für mich.

Und 40 Euro sind in meinen Augen zu teuer.

Vor allem aber werden die Spiele ja kurz nach Release immer schneller immer billiger.

Wer sich zum Beispiel Memento Mori und Mata Hari zu Weihnachten gekauft hat, der fühlt sich doch eigentlich verarscht. Die kosten jetzt nur noch 50 Euro zusammen (vorher jeweils 40 Euro).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
OMG
  • 10.02.09    
  • 19:25   

du bist deutschland!!!

lasst doch euer scheiß auto stehen und kauft euch lieber ein spiel. dann muss draußen niemand euer erbärmliches gejammer ertragen und ihr tut der umwelt einen gefallen!

DANKE!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rose
  • 10.02.09    
  • 19:18   

Natürlich haben Schüler, Studenten, Rentner etc. wenig Geld in der Tasche, um sich jedes Spiel leisten zu können.

Aber generell sollte es doch heißen, ich kaufe mir das Spiel, damit der Spieleentwickler weiter existieren kann, um die hohen Produktionskosten reinzuholen. Nicht umsonst gehen derzeit so viele pleite.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klaus
  • 10.02.09    
  • 19:17   

@tinaxxxx
ist klar, in Deutschland darf man weder Geld besitzen noch ein Wort darüber verlieren. Dann ist man gleich großkotzig und unmoralisch.

Also Leute, lernt nichts, arbeitet nichts und lebt vom Staat. Dann seid ihr wenigstens nicht großkotzig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
A.L.
  • 10.02.09    
  • 19:09   

Das Geld hat man ja wohl mal für ein gutes Adventure über.

Ob es gut wird, wird sich noch zeigen. :)

Dafür gibt es ja schließlich Tests, Demos etc. Ich zahle auch gerne mal etwas mehr, wenn es sich lohnt. Ein durchschnittliches Spiel brauch ich aber nicht gleich am Erscheinungstag.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
TobiasC
  • 10.02.09    
  • 19:01   

@südfrucht
der vergleich hinkt leider ein wenig, auf sprit sind viele menschen angewiesen, auf adventures kann man verzichten...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
tina2503
  • 10.02.09    
  • 19:01   

Ich kaufe mir zwar auch fast jedes Spiel am Erscheinungstag, aber ich kann die Anderen verstehen, weil nicht jeder hat soviel Geld um sich ständig so ein teures Spiel leisten zu können...

Außerdem gehen hier einige sicherlich noch zur Schule, oder sind mit ihrem Studium beschäftigt....und wo sollen die das Geld bitte her nehmen...also ich kann über solche großkotzigen, Aussagen nur den Kopf schütteln...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Südfrucht
  • 10.02.09    
  • 18:58   

Stimmt. Irgendwie fühle ich mich auch besser, für den Diesel € 1,50 zu bezahlen statt dieser momentanen Luschipreise. Man kommt sich ja fast subversiv vor. Nicht, dass wegen mir und den anderen Billigtankern demnächst keine Trecker mehr weiterentwickelt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jim
  • 10.02.09    
  • 18:50   

Recht hast du Klaus. Ich habs schon mal gesagt, seid froh, das es überhaupt noch Adventures gibt. Was sind den schon 40 Euro? So gut wie nix. Das Geld hat man ja wohl mal für ein gutes Adventure über.
Deshalb kann ich über die Aussage von Stronge Bad nur den Kopf schütteln. Junge, geschenkt wird dir heute nix mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klaus
  • 10.02.09    
  • 18:47   

40 Euro ist doch nicht sooo viel. Ich gebe für mein Hobby gerne 200-300 Euro im Monat aus.

Wenn jeder auf Low Budget wartet, werden bald keine Adventures mehr entwickelt.

Also studiert was ordentliches, dann könnt ihr euch auch jedes Spiel leisten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Strong Bad
  • 10.02.09    
  • 18:19   

Richtig, ich finde 40 Euro sind ne Menge Holz. Ich wart auch die Low Budget Version ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
..eve.
  • 10.02.09    
  • 18:16   

Jap, A.L., ich denke ich weiß was du meinst mit dem Timing. Ich finde auch, dem Ganzen fehlt es etwas an Dynamik. Eigentlich gar nicht so unwitzig, aber halt leider ein bisschen in Zeitlupe.

Auch muß ich dir zustimmen, was die Steigerung des Titels angeht. Als ich zum ersten Mal von dem Spiel hörte, hab ich einen Flop erwartet. Letzten Endes find ich Book of unwritten Tales und nicht zuletzt Whispered Wor(l)d um viiiieele Längen interessanter. Wär diese Konkurrenz nicht im Spiel, könnte man über einen Kauf nachdenken. So heißts warten auf Low Budget...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
A.L.
  • 10.02.09    
  • 16:29   

Der Trailer hat irgendwie ein merkwürdiges Timing. )

Ich warte erstmal ein paar Tests ab. Ceville hat sich gesteigert, ohne Zweifel, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
91 Ergebnisse - zeige 51 - 91
1 2