Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Nikioko »

Brannon hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Jan, wieso kannst Du derartige Kopfnüsse nicht für's Wochenende aufheben?

Ich habe, wenn es mit der Logik stimmt, die Insel, aber die scheint klimatisch nicht zum abgebildeten Haus zu passen.
Weil am Wochenende die richtigen Kopfnüsse kommen und er die Frage als einfach erachtete? :shock: 8)
Die Frage ist nicht einfach, es ist die schwierigste bisher. Ich bin nach 19 Stunden immer noch nicht weiter.
Und wie sehen dann erst die richtigen Kopfnüsse aus? Gegen heute war alles Bisherige Larifari.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Gandi »

Yanou hat geschrieben::-& :-& :-& Ich bin gerade während meiner Recherche über ein Bild von Justin Bieber gestolpert! Ob das ein Zeichen ist? :-k
Ja. Kauf Dir seine tolles Weihnachtsalbum "Under the Mistletoe" und alles wird gut... :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
S-Made
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1489
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von S-Made »

Endlich bin ich dann auch zur Lösung gekommen, nach etlichen Irrwegen.
Meine Adventure-Artikel-Serien: AGS-Highlights 2023 (2) | AGS-Remakes | Fan-Adventures | AGS-Classics
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 596
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Casaplanca »

Ich muß sagen, ich krieg schon den Inselkoller :shock: Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ne leichte Hilfestellung geben könnte
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Yanou »

Gandi hat geschrieben:
Yanou hat geschrieben::-& :-& :-& Ich bin gerade während meiner Recherche über ein Bild von Justin Bieber gestolpert! Ob das ein Zeichen ist? :-k
Ja. Kauf Dir seine tolles Weihnachtsalbum "Under the Mistletoe" und alles wird gut... :mrgreen:
Das bezweifle ich stark! :mrgreen:
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Yanou »

Casaplanca hat geschrieben:Ich muß sagen, ich krieg schon den Inselkoller :shock: Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ne leichte Hilfestellung geben könnte
Ich schließe mich an. Für einen Stubser...oder besser gleich einen ordentlichen Tritt, wäre ich sehr dankbar. Ich finde das heutige Rätsel wirklich schwierig und auch irgendwie seltsam :-s .
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Jan, wieso kannst Du derartige Kopfnüsse nicht für's Wochenende aufheben?

Ich habe, wenn es mit der Logik stimmt, die Insel, aber die scheint klimatisch nicht zum abgebildeten Haus zu passen.
Weil am Wochenende die richtigen Kopfnüsse kommen und er die Frage als einfach erachtete? :shock: 8)
Die Frage ist nicht einfach, es ist die schwierigste bisher. Ich bin nach 19 Stunden immer noch nicht weiter.
Und wie sehen dann erst die richtigen Kopfnüsse aus? Gegen heute war alles Bisherige Larifari.
So schwer isses nicht wirklich. Aufwendig, zeitintensiv, aber nicht wirklich schwer. Aber als Neueinsteiger ohne Erfahrung vllt tatsächlich schwer.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von mandarino »

Casaplanca hat geschrieben:Ich muß sagen, ich krieg schon den Inselkoller :shock: ...
Mal ehrlich, das war doch nur eine Frage der Zeit, wann die Ersten von uns mit genau dieser Diagnose eingeliefert werden. Mach schon mal das Krankenzimmer schön zurecht. Wir kommen bestimmt bald nach...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 210
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Shadowchild »

Könnte mir bitte auch jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben? Merci :)
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Nikioko »

So, ich habe endlich die Lösung und kann mich der Reihe der Kritiker anschließen. Dies ist eins der miesesten AT-AK-Rätsel ever. Leute, die sich bis ans Ziel gearbeitet haben, bekommen durch missverständliche Formulierungen einen Schlag ins Gesicht und werden von der richtigen Lösung abgebracht.

Das war kein Heldenstück, DasJan.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Taen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2010, 18:14

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Taen »

Na toll, diejenigen, die die Lösung gefunden haben, erklären die Rätselformulierungen für problematisch und der Rest irrt noch verzweifelt durch die Weltmeere.
Hilfe? Bitte [-o< .
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Orlando »

Nikioko hat geschrieben:So, ich habe endlich die Lösung und kann mich der Reihe der Kritiker anschließen. Dies ist eins der miesesten AT-AK-Rätsel ever. Leute, die sich bis ans Ziel gearbeitet haben, bekommen durch missverständliche Formulierungen einen Schlag ins Gesicht und werden von der richtigen Lösung abgebracht.

Das war kein Heldenstück, DasJan.
Also ich fand's zwar auch ziemlich heftig heute, aber das mit dem Schlag ins Gesicht kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Antwort hat, dann ist die Formulierung meines Erachtens nicht zuu unpassend.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Antarael »

Und wieder eine Menge nutzloses Wissen gefunden heute von leuten mit selbigen Namen aber die Lösung scheint noch nicht in Sicht...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Brannon »

Wirklich problematisch ist die Formulierung nicht. Man darf sich beim letzten Schritt halt nicht verunsichern lassen, aber das Rätsel ist definitiv lösbar.
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von elfant »

So dann fange ich mal an und rufe in 2 Stunden um Hilfe^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten