ATAK 2019 - Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2235
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bis zum WE??? oh man, da meldet man sich an und ehe man sich versieht, hat man schon wieder Stress.

Ach neeee, da ich die ganze Zeit Stress habe, bin ich noch zu nichts gekommen, außer, dass meine mühsam übers Jahr gesammelten Ideen alle nichts taugen.

So, oder so ähnlich mühsam habe ich alles zusammengesammelt. https://www.youtube.com/watch?v=cZkAP-CQlhA
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6878
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Anke »

Ach, bis zum 6. ist's ja noch lang hin. EK kann in das Abschlussrätsel ja stattdessen was mit Nikolaus (oder Ostern) einbauen. O:)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von LateCat »

mudge hat geschrieben: 15.11.2019, 21:51 Mittlerweile sind alle (!) ATAKs und CATAKs wieder da - Danke!
Also ohne Anmeldung nicht
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8327
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hatte das weitergeleitet, aber offenbar ist die Konfiguration von Zugriffsrechten in der Foren-Software etwas für Fortgeschrittene. Ich habe da keine Zugriffsrechte, bin ja nicht mal Moderator.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5391
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von mudge »

Solange der Zugriff für kein CATAK 2019 Rätsel relevant ist.. hmh.
Hmh! Sonst sollte man das vielleicht dazu im Eingangspost bzw. irgendwo erwähnen,
das man angemeldet die vorherigen Jahre sehen kann.

Doch muss man für das Absenden einer Lösung nicht sowieso hier eingeloggt sein?
Dann könnte man ja darauf kommen nachzugucken.

Zugriffszahlen wie für einige Türchen in 2018 wird wohl keines der kommenden Rätsel je wieder erreichen..
(Hoffentlich!) :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9488
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Joey »

Für die Teilnahme am CATAK muß man nicht beim AT angemeldet sein. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5391
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von mudge »

Stimmt. Gab ja auch immer eine neue ID für einen extra-Login.
Doch im letzten Jahr war irgendetwas anders.
Wird sich schon zeigen.

Bin mittlerweile schon etwas neugierig auf die Liste der teilnehmenden Treffler samt Datum.
Ist ja wirklich nicht mehr lange hin bis Dezember.
Wir.. starten quasi: Nächsten Sonntag!? :shock:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von regit »

Heute in einer Woche ist der letzte entspannte Tag bis zum 28.Dezember. Genießt also diese Woche noch mal so richtig. Macht alles das, was ihr dann 4 Wochen nicht mehr tun könnt. :evil:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3121
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Amir »

Ich freue mich auch drauf :) auch wenn ich manchmal nur 4 Stunden schlafen werde. Danke dem Chef, Einzelkämpfer für die Organisation.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von mandarino »

Amir hat geschrieben: 23.11.2019, 03:06 Ich freue mich auch drauf :) auch wenn ich manchmal nur 4 Stunden schlafen werde.
Ja, das ist mal wieder eine ziemlich schwierige Angelegenheit.
Ich freu mich ebenfalls auf diese besonderen Rätselwochen, mit allem, was dazu gehört, aber ich nehme mir auch (wiedermal) vor, den Ablauf für mich doch etwas gesünder und vernünftiger zu gestalten. Die kurzen Nächte und die Verpflichtungen am folgenden Arbeitstag passen bei mir leider nicht wirklich gut zusammen :?
Achja, und Family gibts ja auch noch...

Eine ATAK-Bonus-Aufgabe heißt also, im Dezember alles gut unter einen (passenden) Hut zu bekommen.
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3121
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Amir »

mandarino hat geschrieben: 23.11.2019, 09:24
Amir hat geschrieben: 23.11.2019, 03:06 Ich freue mich auch drauf :) auch wenn ich manchmal nur 4 Stunden schlafen werde.
Ja, das ist mal wieder eine ziemlich schwierige Angelegenheit.
Ich freu mich ebenfalls auf diese besonderen Rätselwochen, mit allem, was dazu gehört, aber ich nehme mir auch (wiedermal) vor, den Ablauf für mich doch etwas gesünder und vernünftiger zu gestalten. Die kurzen Nächte und die Verpflichtungen am folgenden Arbeitstag passen bei mir leider nicht wirklich gut zusammen :?
Achja, und Family gibts ja auch noch...

Eine ATAK-Bonus-Aufgabe heißt also, im Dezember alles gut unter einen (passenden) Hut zu bekommen.
Bild

Ja, schwierig :?
Und danke dir und Möwe für die Bonusrätsel. Für mich sind das die besten Rätsel :)

Habt ihr überhaupt schon mal diskutiert, dass es anstatt 00 Uhr zum Beispiel 21 Uhr ist? Habt ihr bestimmt. Was waren die Gründe, dass es um 00 Uhr geblieben ist? Von 8 bis 9 PM sind die meisten Menschen online und aktiv. Es wäre um diese Uhrzeit mehr los und viel schöner zu rätseln und im Thread des Rätsels zu chatten.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1745
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Hangman »

Amir hat geschrieben: 23.11.2019, 09:42 Habt ihr überhaupt schon mal diskutiert, dass es anstatt 00 Uhr zum Beispiel 21 Uhr ist? Habt ihr bestimmt.
Haben wir: http://www.adventure-treff.de/forum/40/21002
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber;
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von mandarino »

Amir hat geschrieben: 23.11.2019, 09:42
Habt ihr überhaupt schon mal diskutiert, dass es anstatt 00 Uhr zum Beispiel 21 Uhr ist? Habt ihr bestimmt. Was waren die Gründe, dass es um 00 Uhr geblieben ist? Von 8 bis 9 PM sind die meisten Menschen online und aktiv. Es wäre um diese Uhrzeit mehr los und viel schöner zu rätseln und im Thread des Rätsels zu chatten.
Ich bin da ganz bei dir, finde persönlich einen zeitigeren Beginn des Tagesrätsels auch besser.
Aber ich kann soundso nicht jeden Tag im Dezember uneingeschränkt miträtseln.

Es wurde schon immer mal darüber diskutiert hier. Der größere (entscheidende) Teil der Rätseljunkies, also der harte Kern hier, hat sich für Mitternacht als Rätselbeginn (und für folgende (gemeinsame) Nachtschichten) ausgesprochen. Da passiert inzwischen der größte Teil des gemeinsamen Rätselns und des ATAK-Spaßes.
Ich kann das tatsächlich auch nachvollziehen, für Nichtberufstätige und Nachteulen. Sie sind auch die Aktivsten hier und letztendlich der entscheidende Motor im ATAK. Deshalb blieb alles beim traditionellen Start um Mitternacht. Das respektiere ich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3121
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von Amir »

Danke Hangman für den Link.

Danke mandarino für die Erklärung.

Jetzt verstehe ich es :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4740
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: ATAK 2019 - Organisation

Beitrag von z10 »

Ich habe mich immer für einen früheren Beginn, am liebsten so um 20 Uhr ausgesprochen. Leider hat die Mehrheit das anders gesehen und somit muss ich mich damit abfinden, dass ich eben in der Stoßzeit wenn dann nur mit ungesundem Verschieben meines Schlafrhythmus dabei sein kann. Ich seh natürlich ein, dass 0 Uhr bei Adventskalendertürchen sinnvoller ist, vor allem wenn man nicht an dem Community-Teil des Rätselns teil nimmt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten