Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 469
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Pyrathes »

Manchmal könnte ich mich selbst verfluchen. Da hatte ich schon vor knapp 1,5 Stunden die richtigen Suchbegriffe eingegeben und muss davor in die Schopping-Suche von Google geraten sein. Als ich wieder im normalen Google angekommen bin, war der Treffer wirklich sehr einfach zu finden.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von steinbock »

Pyrathes hat geschrieben:Manchmal könnte ich mich selbst verfluchen. Da hatte ich schon vor knapp 1,5 Stunden die richtigen Suchbegriffe eingegeben und muss davor in die Schopping-Suche von Google geraten sein. Als ich wieder im normalen Google angekommen bin, war der Treffer wirklich sehr einfach zu finden.
Diese Vorgangsweise ist ganz genau im Sinne des Rätseltitels :mrgreen:
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 352
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von talvin72 »

Ich glaube, das war lösbar. ;-)

Vergleicht jemand?
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

Hmmm, ob Kim Jong Il dieses Rätsel hätte lösen können? Er sah eigentlich nie danach aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Polarfuchs »

Ich möchte mal folgende allgemeine Behauptung aufstellen:
Je länger man für die Rätsel des AT-AK braucht desto mehr Allgemeinwissen sammelt man an :lol:
Schon wieder viel gelernt heute^^
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von FloTse »

Polarfuchs hat geschrieben:Ich möchte mal folgende allgemeine Behauptung aufstellen:
Je länger man für die Rätsel des AT-AK braucht desto mehr Allgemeinwissen sammelt man an :lol:
Schon wieder viel gelernt heute^^
Stimmt. Und durchaus anwendbar, das Wissen.

Hab jetzt auch endlich die Lösung gefunden. War aber ziemlich lang auf einer falschen Spur.
Zum Glück ist die Lösung dann aber gleich eindeutig.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8327
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Polarfuchs hat geschrieben:Ich möchte mal folgende allgemeine Behauptung aufstellen:
Je länger man für die Rätsel des AT-AK braucht desto mehr Allgemeinwissen sammelt man an :lol:
Schon wieder viel gelernt heute^^
Das heutige Thema war mir gar nicht so unbekannt, da ich vor einiger Zeit mal einen entsprechenden Wikipedia-Artikel interessiert studiert hatte (was man nicht so alles tut, wenn einem mal langweilig ist :wink: ). Geholfen hat es mir beim Finden der Lösung aber nicht wirklich - ich habe genauso bei Null angefangen wie alle anderen auch, weil man sich die Dinge halt dann doch nicht so intensiv merkt, dass es gleich *Klick* macht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Polarfuchs »

Bin grad auf was gestoßen, was die Ausrufe von einigen, die nach der Lösung des Rätsel DasJan scherzhaft als "Sau" bezeichnen, rechtfertigen würde.
Ob ich da wohl richtig bin :-k :shock: :-D
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von ark4869 »

Bense hat geschrieben:Ich sehe aber dennoch eine gewisse Bevölkerungsgruppe als klar bevorteilt an. Auch wenn es diesmal nicht die StudentInnen (geschlechtergerecht: Studierende) oder iPhone-Nutzer sind... 8)
Wie ein ehemaliger Kommilitone sehr oft zu sagen pflegte, wenn er mal ausnahmsweise in der Uni war: Studenten sind ungleich Studierende!

(Die faule Sau :D)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Ich sehe aber dennoch eine gewisse Bevölkerungsgruppe als klar bevorteilt an. Auch wenn es diesmal nicht die StudentInnen (geschlechtergerecht: Studierende) oder iPhone-Nutzer sind... 8)
Wie ein ehemaliger Kommilitone sehr oft zu sagen pflegte, wenn er mal ausnahmsweise in der Uni war: Studenten sind ungleich Studierende!

(Die faule Sau :D)
Das eine ist Aktiv, das andere Passiv? ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7147
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Deswegen heisst es bei uns jetzt auch "Studierendensekretariat". Aber was genau macht denn dann das "Studentenwerk"? Irgendwie paradox...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von ark4869 »

Als Student hat man alle Vorzüge, muss aber nicht studieren - aber das Wort Studierender impliziert dass der jenige tatsächlich was für die Uni tut (was bei jenem Kommilitonen nie so war :mrgreen: )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Polarfuchs »

Nikioko hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Ich sehe aber dennoch eine gewisse Bevölkerungsgruppe als klar bevorteilt an. Auch wenn es diesmal nicht die StudentInnen (geschlechtergerecht: Studierende) oder iPhone-Nutzer sind... 8)
Wie ein ehemaliger Kommilitone sehr oft zu sagen pflegte, wenn er mal ausnahmsweise in der Uni war: Studenten sind ungleich Studierende!

(Die faule Sau :D)
Das eine ist Aktiv, das andere Passiv? ;-)
Also im Zug hat mal jemand dem Schaffner erklärt Studenten sind die die ihre Bahnfahrkarten nicht unterschreiben und Studierende die die es tun :lol: naja ich hab keine Ahnung davon^^


Sollte ich mir Gedanken machen wenn ich durch meine Suchanfragen (mal nebenbei: solch bekloppte Dinge wie heute hab ich noch nie in Google eingegeben :lol: ) immer wieder auf Personen aus anderen Rätseln treffe? :shock:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8327
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Als Student hat man alle Vorzüge, muss aber nicht studieren - aber das Wort Studierender impliziert dass der jenige tatsächlich was für die Uni tut (was bei jenem Kommilitonen nie so war :mrgreen: )
Ich hab da "einen Freund", der hat "ein Problem" - jetzt gib's schon zu: der "Kommilitone" bist du selbst! :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von ark4869 »

Mein Ausweis muss garnicht nterschrieben werden!

Ich bin auf keine gestoßen, Polarfuchs :-k :-k


ED: @ einzelkämpfer: Zugegeben, aktuell lass ich die Uni echt schleifen, aber auch meine Freundin, ist halt AT AK Zeit. Da bin ich nicht Mensch, da darf ich nicht sein. Aber der Kommilitone existiert wirklich, is aber jetzt richtiger Studierender in Luxemburg :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten