Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1745
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Hangman »

elfant hat geschrieben:Letztes Jahr war dem so und wenn dieses Haus nicht wäre, würde ich jetzt alle Inseln auf dem Planet(oiden) Pluto absuchen.
Allerdings! Das Haus ist das einzige, was mich noch an echte Inseln auf unserem Planeten glauben lässt.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber;
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von LightInTheBlack »

FloTse hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben: Die größte Insel auf einem See auf einer Insel auf einem See auf einer Insel der Welt, aus 2008 :D
Ein legendäres Rätsel.

Da ärger ich mich heut noch, daß ich das nicht gelöst habe. :oops:

Ich glaube, ich habe vor dem Abschicken der Lösung damals das bestimmt eine halbe Stunde durchgelesen und überprüft, damit bei der Einsendung auch ja nichts falsch läuft und man am Ende an der Formulierung scheitert. :P
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von elfant »

Oder Jan betreibt wieder ein Wortspiel ala Bild: Insel Sylt / am weitesten weg die Insel Sylt auf dem Pluto :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 421
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von sotis »

Rätselteam hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich nun extra wegen des heutigen Rätsels hier angemeldet, weil wir hier im Büro gleich durchdrehen... :shock: Kann mir vielleicht irgendwer einen kleinen Tipp schicken? [-o<
Haha, ich stell mir das grad vor, ein Großraumbüro, alle stehen um einen Bildschirm versammelt, überall läuten Telefone, die Arbeit steht still :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3606
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Letztes Jahr war dem so und wenn dieses Haus nicht wäre, würde ich jetzt alle Inseln auf dem Planet(oiden) Pluto absuchen.
Nichtmal das darf er sein. Immerhin ist er ein schnödes, transneptunisches Objekt. Wie der sich jetzt wohl fühlen muss...? So lange im Rampenlicht und niemand schickt ihm ne Nachricht, dass er jetzt der Hoecker der Planetenrunde ist...
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Polarfuchs »

Ich wusste immer, dass ich Mist in Mathe gelernt hab:
2+12 = 0 ist ja doch wahr/richtig :

Zweimal große Fleißarbeit+Dutzende Ideen in Googleformulierungen=Null Plan :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Letztes Jahr war dem so und wenn dieses Haus nicht wäre, würde ich jetzt alle Inseln auf dem Planet(oiden) Pluto absuchen.
Nichtmal das darf er sein. Immerhin ist er ein schnödes, transneptunisches Objekt. Wie der sich jetzt wohl fühlen muss...? So lange im Rampenlicht und niemand schickt ihm ne Nachricht, dass er jetzt der Hoecker der Planetenrunde ist...
Pluto ist jetzt immer noch ein Zwergplanet und Namensgeber der Unterklasse Plutoiden. Obwohl diese Unterteilung in meinen Augen eher unsinnig ist..... nagut im Moment.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3606
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Pluto ist jetzt immer noch ein Zwergplanet und Namensgeber der Unterklasse Plutoiden. Obwohl diese Unterteilung in meinen Augen eher unsinnig ist..... nagut im Moment.
Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr darauf hinaus, sondern mehr auf das Fax und den Hoecker-Effekt 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von ark4869 »

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ih raste noch aus :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben:Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ih raste noch aus :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich gleich mal ne Frage :shock: :
Macht es überhaupt Sinn jetzt noch mit dem heutigen Rätsel ernsthaft anzufangen oder ist es schade um meine Zeit und Nerven? Ich will nicht so enden wie ark!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ih raste noch aus :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich gleich mal ne Frage :shock: :
Macht es überhaupt Sinn jetzt noch mit dem heutigen Rätsel ernsthaft anzufangen oder ist es schade um meine Zeit und Nerven? Ich will nicht so enden wie ark!
Wie soll ich das nun sagen (selber noch nicht angefangen)... Taktvoll? - Kann ich ehe nicht.
Mandarino es ist leider zu spät um der Sucht wirklich noch widerstehen zu können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 210
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Shadowchild »

mandarino hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ih raste noch aus :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich gleich mal ne Frage :shock: :
Macht es überhaupt Sinn jetzt noch mit dem heutigen Rätsel ernsthaft anzufangen oder ist es schade um meine Zeit und Nerven? Ich will nicht so enden wie ark!
Ich sag mal so: Ich habe noch gar nicht richtig angefangen (die Stunde direkt nach Erscheinen ignoriere ich mal, da ist eh nix bei rumgekommen). Jede Minute vor 18 Uhr, die Du anfängst, hast Du mir schonmal voraus ;)
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Orlando »

mandarino hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ih raste noch aus :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich gleich mal ne Frage :shock: :
Macht es überhaupt Sinn jetzt noch mit dem heutigen Rätsel ernsthaft anzufangen oder ist es schade um meine Zeit und Nerven? Ich will nicht so enden wie ark!
Solange Du das Rätsel nicht innerhalb einer halben Stunde raushast, bist Du in unserer kleinen (?) :roll: Runde der Ahnungslosen natürlich herzlich Willkommen. :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von mandarino »

Ok, dann wird das Inselchen wohl heute mein Unterhaltungsprogramm werden. Aber erstmal noch`n bißchen (nebenbei)arbeiten...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9375
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 12 - Die Erde ist eine Scheibe

Beitrag von Shootingstar »

Ich hab's auch endlich raus. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten