Tag 7 - Standardwerk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7762
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben:Ja unglaublich dumm meinerseits.
Schade, daß ich nie gerade rechtzeitig online bin... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:Ja unglaublich dumm meinerseits.
Halb so schlimm, elfant. Die hier gerade rumturnen sind wahrscheinlich eh schon fertig mit rätseln für heute.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7147
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das finde ich auch. Das ist eine Folge...
Bild
oder auch des AT-AK's. Wie man's nimmt :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Ja unglaublich dumm meinerseits.
Schade, daß ich nie gerade rechtzeitig online bin... :wink:
Und das als meine persönliche Stalkerin
mandarino hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Ja unglaublich dumm meinerseits.
Halb so schlimm, elfant. Die hier gerade rumturnen sind wahrscheinlich eh schon fertig mit rätseln für heute.
Trotzem warte ich auf die passenden Animationen und YouTube - Videos.... falls es für solche Unaussprechlichkeiten überhaupt etwas pssendes gibt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Krähe »

Eike hat geschrieben:Poa...
Seit Tagen probiere ich immer mal wieder, ob ein Internet-Tool, das ich neu kennengelernt hab,
zur Lösung beitragen könnte. Immer ergebnislos. Aber heute war es soweit...

Und die Dame (also, ihr Bild) hab ich auch schon oft gesehen. :D
Oh, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe es gerade 'mal ausprobiert. Person 1 ließ sich problemlos ermitteln. Dahingegen weiß ich immer noch nicht, wer die Person im vierten Kästchen ist. Mr. Red Herring? Oder erinnert sie an diverse Schlagergrößen aus den letzten Jahren? Ich bin leider schnulzenblind und schlagertaub. - Also, bis Mitternacht!
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von postulatio »

Krähe hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Poa...
Seit Tagen probiere ich immer mal wieder, ob ein Internet-Tool, das ich neu kennengelernt hab,
zur Lösung beitragen könnte. Immer ergebnislos. Aber heute war es soweit...

Und die Dame (also, ihr Bild) hab ich auch schon oft gesehen. :D
Oh, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe es gerade 'mal ausprobiert. Person 1 ließ sich problemlos ermitteln. Dahingegen weiß ich immer noch nicht, wer die Person im vierten Kästchen ist. Mr. Red Herring? Oder erinnert sie an diverse Schlagergrößen aus den letzten Jahren? Ich bin leider schnulzenblind und schlagertaub. - Also, bis Mitternacht!
der kommt mir so verdammt bekannt vor, könnte auch ein deutscher schlagerheini sein...
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Eike »

Krähe hat geschrieben:Oh, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe es gerade 'mal ausprobiert. Person 1 ließ sich problemlos ermitteln. Dahingegen weiß ich immer noch nicht, wer die Person im vierten Kästchen ist. Mr. Red Herring? Oder erinnert sie an diverse Schlagergrößen aus den letzten Jahren? Ich bin leider schnulzenblind und schlagertaub. - Also, bis Mitternacht!
Vier hab ich auch nicht rausbekommen.
Will man aber auch gar nicht wissen, oder? ;)
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 210
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shadowchild »

#4 kriegt man raus, wenn man das Ganze verifiziert (mit Hilfe des gefundenen Films). :mrgreen:

Vorher kannte ich den auch nicht und jetzt kann ich ihn beruhigt wieder vergessen ... Hmmmm ... worum gings nochmal?
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Krähe »

Eike hat geschrieben:
Krähe hat geschrieben:Oh, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe es gerade 'mal ausprobiert. Person 1 ließ sich problemlos ermitteln. Dahingegen weiß ich immer noch nicht, wer die Person im vierten Kästchen ist. Mr. Red Herring? Oder erinnert sie an diverse Schlagergrößen aus den letzten Jahren? Ich bin leider schnulzenblind und schlagertaub. - Also, bis Mitternacht!
Vier hab ich auch nicht rausbekommen.
Will man aber auch gar nicht wissen, oder? ;)
Keiner ist gezwungen, die Youtube-Links anzuklicken, die heute Nacht gepostet werden! :twisted:
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6878
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Anke »

Das ging heute ja recht schnell; und da ich die Szene kenne, kann die Lösung eigentlich nicht falsch sein. Werde mir vor dem Abschicken aber lieber die Frage nochmal durchlesen. :wink:


Und mich dann dem Nikolausrätsel widmen... das wiederum nicht ganz so einfach aussieht. ^^
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Orlando »

postulatio hat geschrieben:
Krähe hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Poa...
Seit Tagen probiere ich immer mal wieder, ob ein Internet-Tool, das ich neu kennengelernt hab,
zur Lösung beitragen könnte. Immer ergebnislos. Aber heute war es soweit...

Und die Dame (also, ihr Bild) hab ich auch schon oft gesehen. :D
Oh, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe es gerade 'mal ausprobiert. Person 1 ließ sich problemlos ermitteln. Dahingegen weiß ich immer noch nicht, wer die Person im vierten Kästchen ist. Mr. Red Herring? Oder erinnert sie an diverse Schlagergrößen aus den letzten Jahren? Ich bin leider schnulzenblind und schlagertaub. - Also, bis Mitternacht!
der kommt mir so verdammt bekannt vor, könnte auch ein deutscher schlagerheini sein...
So bekannt, dass ich über eine halbe Stunde darauf verwendet habe, herauszufinden, wer das ist. Ohne Erfolg übrigens :evil:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von ark4869 »

Ehm, das is doch super klar, wer das ist... Nja, egal. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Dame. In dem Kontext kenn ich nämlich garkein Bild, und auch das was da zuerst auftaucht sagt mir nix, und find keinen Namen dazu.

Ich nehm alles zurück. Gott, war ich blöd, hab mich total verlesen, dachte die hätte was mit den Flammen zu tun, und weiß jetzt alles über die 60er Jahre ;)
Zuletzt geändert von ark4869 am 07.12.2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9375
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shootingstar »

Nachdem ich die Lösung hatte, habe ich auch das entsprechende Foto gefunden. Und ja, der Typ hat den Namen, der an entsprechender Stelle im Film genannt wird. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6661
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von ark4869 »

Eben ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9375
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shootingstar »

Lustig, was man so alles (nicht) findet, wenn man noch herumstochert.

http://www.susannealbers.de/Raetselbuch2/R019gold.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten