Tag 7 - Standardwerk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 210
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shadowchild »

So, ich habs auch. War diesmal wirklich einfach. Mit dem richtigen der unteren Bilder braucht man die anderen gar nicht mehr zu identifizieren, das macht dann die Quelle für einen :mrgreen: Das Ganze ist verifiziert und weggeschickt.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1745
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Hangman »

Alle Personen gefunden, Film gefunden, abgeschickt. 30min Fingerübung, das war einfach.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber;
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Snakebite »

Ich hab das Pferd heute mal so richtig von hinten aufgezäumt, aber war damit erfolgreich :) :lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10551
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von mandarino »

Also auf den allerersten Blick heute nicht gerade viel Ahnung :roll:
Kenne von den abgebildeten Gesichtern nur eines, bei dem ersten Abschnitt hab ich eine vage Vermutung und Woody-Allen-Filme sind an mir größtenteils vorbeigegangen...
Dann werde ich jetzt mal versuchen die Wissenslücken zu schließen. Anhand der Kommentare scheint es ja heute irgendwie machbar zu sein. Auf geht`s...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Wixxer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2007, 18:38

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Wixxer »

:?:
Naja, ich glaube es kommt auch darauf an, ob man den Film im Original-Ton oder in der synchronisierten Fassung anschaut.
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 210
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Shadowchild »

Wixxer hat geschrieben::?:
Naja, ich glaube es kommt auch darauf an, ob man den Film im Original-Ton oder in der synchronisierten Fassung anschaut.
Ich kenne jetzt die Synchro nicht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die da die Namen groß geändert haben. Andererseits gibt es schon grottige Synchronisationen :)
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Leuchtboje »

Man findet ja auch das Drehbuch im Netz...

Sehr schönes Rätsel heute. :-)
Und die Erklärung für den letzten Satz ist doch offensichtlich, wenn man die richtige Dame gefunden hat.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9990
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von elfant »

Koennte ich bitte wieder das Raetsel vom 4. Tag haben? Da hatte ich immerhin einen Plan. :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Wixxer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2007, 18:38

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Wixxer »

@ Shadowchild

geändert leider ja !
Zuletzt geändert von Wixxer am 07.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von SunSailor »

Suche jemanden zum Miträtseln, muss heute noch zum Entwicklerpreis und eigentlich auch arbeiten... Vielleicht flutschts zu zweit etwas leichter. Auch würde ich gerne mit jemandem der durch ist abgleichen, was ich schon habe - wäre blöd, wenn ich mich gerade heute in Sackgassen verrennen würde ;).
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2806
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Kleener_Apfel »

2 Sek für Film und die Persönlichkeiten gebraucht, sogar bei Youtube angesehen und trotzdem finde ich es nicht eindeutig, da ich mehr als einen Kandidaten/in zur Auswahl habe :-k
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von KennyRie »

Leuchtboje hat geschrieben:Und die Erklärung für den letzten Satz ist doch offensichtlich, wenn man die richtige Dame gefunden hat.
Ja, das ist immernoch mein Problem, ich hab die Dame schonmal gesehen, ich krieg nur nach wie vor die Verknüpfung nicht hin, in welchem Zusammenhang das war :-s
Zuletzt geändert von KennyRie am 07.12.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Leuchtboje »

Bense hat geschrieben:In dem Rätsel befindet sich übrigens ein Fehler. :twisted:
Falls Du das Komma meinst: das gehört da hin. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Vera »

Ja, jetzt passt alles.
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 7 - Standardwerk

Beitrag von Alfmaster »

So, habe jetzt die ganze Story. Ganz witzig - aber für die Antwort ist ja echt nur der zweite Abschnitt wichtig, oder?
Hallewood, Hallefornia
Antworten