Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Nö, hat Jens doch gestern geklärt. Kleine Tips sind erlaubt und auch "Rätselgruppen" per PN. :wink:

meine Jan nicht Jens :roll:
Zuletzt geändert von Owl am 13.12.2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7762
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich gestehe, daß ich gegen kleine (oder größere :wink: ) Tipps heute auch nix einzuwenden hätte.
Mein Kopf qualmt, zig google-fenster sind geöffnet, aber rausgefunden hab ich noch gar nix. :(

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Owl hat geschrieben:Nö, hat Jens doch gestern geklärt. Kleine Tips sind erlaubt und auch "Rätselgruppen" per PN. :wink:
Welcher Jens?
Hmmm, DasJens... interessante Vorstellung :lol: ...
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

:shock: @BENDET: Versteh ich jetzt nicht :oops: Sorry, mein Hirn käst etwas und meine Gedanken kreiseln vom vielen Surfen im INternet und wegen der vielen gruseligen Sachen, die ich im Laufe des Tages dabei zu Gesicht bekommen habe....man glaub gar nicht welch schreckliche Songs es gibt :shock:

@BENDET: jetzt hab ich verstanden 8-[
Zuletzt geändert von Owl am 13.12.2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitrag von TentakelTommy »

Dann hast du den 1.12. wohl nicht gelöst :)

Und ja, ich äußere mich nur noch zu abgelaufenen Tagen :D
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Doch....okay das war wirklich grausam :D

Ist da etwa jemand zickig oder hat Angst vor flob :mrgreen: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Hier eine kurze Demonstration meines Leidens (Suchbegriffe Herz Stein verwandelt):

Vergessen

Die Zeit
hat meine Fenster
blind gemacht
und fremd das Haus
in dem ich wohne

Die Sehnsucht
hat mein Herz
in Stein verwandelt -
wie sollte ich noch
lieben können?

Der Sturmwind tobt –
Zeit zu vergessen :shock: :shock: :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Owl hat geschrieben:Ist da etwa jemand zickig oder hat Angst vor flob :mrgreen: :wink:
*mitdemfingerdroh* ;-)
Nein, is mir eigentlich egal, ob ihr Tipps geben wollt oder net, nur gestern hab ich halt so ewig gebraucht und der Tipp hätte mir so geholfen... Und ich war auch nicht sauer oder was auch immer, ich fand es in dem Augenblick nur etwas unfair (ohne dass das jemand beabsichtigt hätte). Egal, das ist jetzt Geschichte. :-) Aber gebt eure Tipps dann das nächste mal bitte direkt um 0.00 Uhr, weil ich da meistens schon am Rätseln bin (am Tag hab ich mit der Uni genug zu tun).
(Hab ich schon erwähnt, dass ich eh gewinne? ;-) )
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

flob hat geschrieben:*mitdemfingerdroh* ;-)
Bild

Hast Du das von heute auch schon raus? :shock:

Sag mal flob, meinst Du eigentlich, daß Du gewinnst? :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Nochmal zum hier Tipps geben: Man sollte dabei auch berücksichtigen, dass man damit nicht nur den paar netten Leutchen hilft, die sich hier im Forum immer mal melden und vielleicht auch gerne bereit sind, dann mal selbst einen Tipp zu geben, sondern auch allen stummen Mitlesern. Und dies dürften weit mehr sein als man glaubt. Damit schmälert man also seine Chancen (und die der anderen, die das Rätsel alleine gelöst haben) nicht nur ein wenig, sondern doch ein wenig mehr. Möglicherweise sogar ein wenig zuviel ;).
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

Na ja, wie gesagt, es ist durchaus lösbar. Als kleiner Tipp von mir: Im Gegensatz zu den sonstigen Aufgaben kommt man weiter, wenn man die "Aufgabe" wirklich von vorne nach hinten "durcharbeitet". Mitten reinspringen verwirrt da nur unnötig ;-). Mehr Tipps sollte es dann aber auch nicht geben, denn inhaltlich sollte sich schon jeder selber durchschlagen...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Owl hat geschrieben:Hast Du das von heute auch schon raus? :shock:
Ja klar, schon um 1.34 Uhr (hatte aber um 0.00 Uhr noch nicht angefangen)! :D

Übrigens glaube ich, dass ich gewinne! :wink: :D
Benutzeravatar
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2005, 11:28

Beitrag von MK666 »

PolloDiablo hat geschrieben::shock: Bin Niederlanderin und kenne uberhaupt keinen Deutschen Musik. Wird sehr schwierig werden, heute...
Keine Angst, das Lied und der "Sänger" sind auch in den Niederlanden sehr bekannt.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1434
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von ..eve. »

Oh nein :cry:

Gestern . . . ich war soooo kurz davor. War sogar auf der Seite, auf der die Lösung steht und hab sie dann weggeklickt, weil da was von Aprilscherz stand. Um dann irgendwann frustriert aufzugeben, nach der 1.000 lächerlichen Filmkritik . . .

Mein Endsieg rückt in weite weite Ferne. . . :cry: :cry: :cry: *heeeuuuuul*


EDIT: Dafür fand ich das heute babyeinfach. Hab mir beim Durchlesen der Aufgabe schon gedacht, dass dieses Lied gemeint ist und hab zum Finden der Bestätigung meiner Vermutung noch nichtmal 2 Minuten gebraucht.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

SunSailor hat geschrieben:Na ja, wie gesagt, es ist durchaus lösbar. Als kleiner Tipp von mir: Im Gegensatz zu den sonstigen Aufgaben kommt man weiter, wenn man die "Aufgabe" wirklich von vorne nach hinten "durcharbeitet". Mitten reinspringen verwirrt da nur unnötig ;-). Mehr Tipps sollte es dann aber auch nicht geben, denn inhaltlich sollte sich schon jeder selber durchschlagen...
Danke :D , aber ich glaub ich hab´s schon #-o Muss es nur noch nachprüfen!

Bitte jetzt nicht die gleiche Diskussion wie gestern :wink:

@flob: alter Streber
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten