Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Das war mal ein echt knackiges Rätsel - sehr schön, hat Spaß gemacht, die richtige Lösung zu finden! :D
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

ich hatte vor allem die lösung die ganze zeit im hinterkopf, also das lied, aber es fiel mir einfach nicht ein...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Mir geht es mal so, dass ich gerade gar keinen Plan habe, aber ich hab ja morgen noch den ganzen Tag ;-)...
Benutzeravatar
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.2005, 11:28

Beitrag von MK666 »

Naja, ich fand's nicht wirklich schwerer als die anderen kniffligen "Türchen". Die waren zum Teil ja auch angenehm fordernd.

Ich finde den Adventskalender bisher echt spassig, so kann's weitergehen!
Benutzeravatar
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 846
Registriert: 01.11.2006, 00:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

heutiges Rätsel

Beitrag von Masterofclay »

ich fands heute ein bissl knackiger als sonst. manchmal hat ja die erste google-suche gereicht, aber diesmal war es etwas komplizierter. Zuerst war ich auf einer falschen Fährte, weil es mehrere Lieder mit Herzen aus Stein gibt und der Titel auch so toll passte. :(
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrobahne »

Hmm... komisch. Heute hab ich es mal in 5 min herausgefunden, wo ich ansonsten 20 min benötige! Aber so ist das nun mal...
War aber geniales Rätsel, wie ich fand. Weiter so!!!
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Malachit »

Scheint also wirklich individuell sehr verschieden zu sein. Heute hat das bei mir gut 30 min gedauert. Bei den bisherigen Rätseln war eigentlich nach der ersten Google-Suche und höchstens 5 min alles klar. Vermutlich hilft es aber in dem Fall auch, wenn man das Lied kennt (und sich nicht erstmal eine Ewigkeit auf der falschen Fährte aufhält).
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Beitrag von PolloDiablo »

:shock: Bin Niederlanderin und kenne uberhaupt keinen Deutschen Musik. Wird sehr schwierig werden, heute...
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Man man man, das war vielleicht was!
Hab ewig gesucht.
Dann mal die Suchanfrage komplett geändert und anschließend innerhalb kürzester Zeit gefunden.
Naja, die Wege des webs sind unergründlich :lol:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Ich krieg es nicht raus.....nachdem ich jetzt im Internet durch meine Google-Suche bei "Best of Sehnsuchtsmelodien" von Gaby Albrecht gelandet bin, ist es vielleicht an der Zeit eine kurze Pause einzulegen :shock: :shock: Vielleicht entkrampft sich das Gehirn dann wieder :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

LOL, da bin ich auch gerade gelandet. Ist ein echter Suchmaschinenbrutzler heute. Ich bin ja auch gegen große Tips, aber handelt es sich denn jetzt um einen deutschen Titel oder was auswärtiges?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

:mrgreen: Die werden sich wahrscheinlich wundern warum sich heute so viele diese CD anschauen und rechnen mit Megaumsätzen in der nächsten Zeit.
Ich hab echt keinen Schimmer :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Beitrag von SunSailor »

LOL, es hilft wirklich, das ganze zumindestens kurz an die Seite zu legen. Irgendwie fällt es einem dann wie Schuppen von den Augen ;-). Aber super konstruiert das Rätsel, respekt!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

:shock: Hast Du´s raus? :shock: Respekt :D Ich muss mein Hirn anscheinend noch ein wenig abkühlen lassen. Befürchte, daß ich die Sache mit der Voodoo Lady nicht richtig deute :-k :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Oh man, ich hab mich noch nicht an die Frage rangetraut. Nach zwei herben Rückschlägen gestern und vorgestern :evil:
Naja, hab ja noch bis 24 Uhr Zeit die Antwort zu finden. Hoffentlich treff ich das ganze diesmal und liege nicht wieder voll daneben...

Und um Hilfe frage ich diesmal nicht :wink: Nicht, dass das wieder so eine Diskussion wie gestern wird.
Wissen ist Nacht!
Antworten