Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Owl hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben:Na, dann mauscheln die Forenbenutzer es inoffiziel über PNs oder ICQ oder so... (gell Foxy :roll: ) :lol:
OK, das kann man nicht verhindern, sollte aber natürlich aus Gründen der Fairness nicht passieren [-X :wink:
Hehehe, noch ein bisschen Zwietracht sähen.... :-D
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ohje, himmel, ich will hier nicht, dass da jetzt jemand ausgeschlossen wird. Dann soll Jan besser mich rausnehmen, als TentakelTommy, denn ich habs ja erst viel später gelöst, nachdem der Hinweis ja schon stand. Wäre auf jeden Fall fairer.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Gute Idee.....Ihr seid alle raus :mrgreen: \:D/
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Große Güte, hier geht's ja ab :mrgreen: Wahrscheinlich wäre es in der Tat am besten, wenn außer von Jan überhaupt keine Tipps mehr kämen, auch nicht zur Eindeutigkeit der Frage oder so. Einzig und allein damit man gar nicht erst diskutieren muss, was nun zu weit ging als Tipp und was nicht und damit für alle zumindest so weit man das nach außen sicherstellen kann, die gleichen Voraussetzungen gelten.

Jetzt hier aber irgendwen wegen der bisherigen Vorkommnisse, die ja doch alle sehr harmlos waren, auszuschließen, wäre meiner Meinung nach mal sowas von übertrieben.

Außerdem gewinne am Ende sowieso ich ;) :lol:
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 12.12.2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Wahre Worte, die Du da sprichst....artet irgendwie aus hier. :wink:

Na, das mit dem gewinnen wollen wir doch mal sehen :twisted:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2006, 15:29
Wohnort: Bakum

Beitrag von Vincent-VEC »

Na, nu macht euch mal nicht gleich alle Pipi ins Hemd. Ich frage ja auch meine Freundin, wenn ich mal nicht gleich auf die Lösung komme und wir rätseln dann munter zusammen rum - will mir das jemand übel nehmen? Wohl kaum.
Außerdem stand der Tipp hier für alle Lösbar im Forum, es wird also allen auf einmal geholfen. Es kann ja auch ruhig mal jemand belohnt werden, der nicht um 00:04 Uhr schon die Lösung mailt, sondern erstmal den Foren-Tag abwartet, um sich inspirieren zu lassen...

Wer meint, deshalb jetzt einen sicheren Gewinn nicht mehr abstauben zu können, der hat sowieso keinen verdient. So!

Möge der Beste gewinnen - ICH :-)

PS: Meine Regierung hat für die Hälfte der möglichen Gewinne schon Anspruch angemeldet - hat also auch Nachteile, wenn man Hilfe hat *g*
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Tja, damit bist du wohl auch disqualifiziert :D Zum Lösen der Rätsel musst Du Dich in eine schallisolierte Kammer zurückziehen und es steht Dir nichts zur Verfügung ausser einem leeren Blatt, einem Bleistift und einem nicht programmierbaren Taschenrechner :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Owl hat geschrieben:Tja, damit bist du wohl auch disqualifiziert :D Zum Lösen der Rätsel musst Du Dich in eine schallisolierte Kammer zurückziehen und es steht Dir nichts zur Verfügung ausser einem leeren Blatt, einem Bleistift und einem nicht programmierbaren Taschenrechner :mrgreen:
Fein, dann kann Jan wohl fast alle Gewinne für sich selbst behalten ;). Oder hat irgend jemand bisher auf Suchmaschinen des Internets verzichten können, um die Fragen zu lösen? ... Eben :mrgreen:

Gut, das Logikrätsel ging mit Papier und Bleistift, oder gleich nur im Kopf ;)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Niemand wird hier vom Gewinnspiel ausgeschlossen. :)

Dass hier Hinweise gepostet werden, kann ich nicht verhindern, wenn es aber subtile Andeutungen hinausgeht oder sogar Lösungen gepostet werden, werde ich evtl. auch mal was davon löschen. Der Tipp, mal bei Google zu suchen, war jetzt aber nicht so überdeutlich, dass ich den wieder rausnehme.

Wenn ihr euch gegenseitig helfen, aber nicht gleich im Forum Tipps veröffentlichen möchtet, könnt ihr natürlich auch Teams bilden und euch gegenseitig PNs schicken.

Ich selbst als Rätselsteller werde keine Tipps geben, das fände ich sonst denen gegenüber unfair, die schon was abgeschickt haben. Ausnahme ist natürlich, wenn ein Fehler in der Aufgabenstellung ist, dann wird das natürlich korrigiert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5339
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

flob hat geschrieben:Na toll, da such ich für ne halbe Ewigkeit nach der Lösung und den anderen wird's mit Tipps leicht gemacht... :roll:
Ich finde, man sollte schon selber draufkommen - soll doch keiner gewinnen, der's nicht verdient hat, oder? :D
Äh, doch und zwar ICH
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2006, 15:29
Wohnort: Bakum

Beitrag von Vincent-VEC »

Owl hat geschrieben:Tja, damit bist du wohl auch disqualifiziert :D Zum Lösen der Rätsel musst Du Dich in eine schallisolierte Kammer zurückziehen und es steht Dir nichts zur Verfügung ausser einem leeren Blatt, einem Bleistift und einem nicht programmierbaren Taschenrechner :mrgreen:
Pah, als alter MacGyver-Gucker reicht mir das ja schon, die Weltherrschaft an mich zu reißen *finsterguck*

Und zusammen mit meiner Holden sind wir "Pinky und Brain" - fragt sich nur, wer wer ist ... *g*
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7762
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich denke, es sollte ein Grund zur Freude sein, wenn man es schafft, ein Rätsel ganz ohne Hilfe zu lösen. :)
Aber ich finde es schon sehr nett, daß trotz des "Konkurrenzkampfes" immer mal wieder auch helfende Engerl unterwegs sind - wir befinden uns ja schließlich in der Weihnachtszeit. :wink:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Vincent-VEC hat geschrieben: Pah, als alter MacGyver-Gucker reicht mir das ja schon, die Weltherrschaft an mich zu reißen *finsterguck*
Ohne Kaugummipapier?......niemals :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Malachit »

Na, also das Rätsel heute (13.12.) fand ich bisher mit Abstand am schwersten. Also immer weiter so, damit möglichst viele bald mal eine falsche Antwort abgeben. :wink:
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Malachit hat geschrieben:Na, also das Rätsel heute (13.12.) fand ich bisher mit Abstand am schwersten. Also immer weiter so, damit möglichst viele bald mal eine falsche Antwort abgeben. :wink:
He, he, das unterschreibe ich mal so. Ich musste auch recht lange suchen, hoffen wir mal auf viele falsche
bzw. gar nicht gefundene Antworten und noch schwerere Rätsel. :twisted: ;) :mrgreen:
Antworten