Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2006, 20:48

Beitrag von Stapelgabler »

Hm. Kann es sein, daß man bei Bild 7 das Spiel gespielt haben muß? :?
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4379
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

sollte ich richtig liegen nicht, nein.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Hm, schade :( , beim Bonus-Spiel hab' ich nur sechs von acht richtig erraten. Was das 5. Bild darstellen sollte, wusste ich absolut nicht :oops: (was hat das Spiegelei mit Monkey Island zu tun, welcher Teil?) und dass das 7. Myst sein sollte, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte an: "The Legend of Kyrandia Book Two: Hand of Fate" (wegen des Buches und der Hand ;) ). Jemand alle richtig erraten?
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Beitrag von Dirk »

Ahhh! MYST! Mist!

Mann, jetzt wo du es sagst...

da war ich total blockiert.

Ich hab einfach Geheimakte Tunguska genommen :oops: weil ich dachte die Hand will die 'Akte' verbergen. :lol:

Ich glaub das mit dem Ei war ein 'Eiland' mit einem Affen drauf, also Monkey Island, Teil 1 schätze ich mal.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8857
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Was das 5. Bild darstellen sollte, wusste ich absolut nicht :oops: (was hat das Spiegelei mit Monkey Island zu tun, welcher Teil?)
Der Typ htte sich unter den Armen gekraztz wie ein Affe, und das Spiegelei ist ein Ei-Land > Monkey Island...
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

*vor den Kopf schlag* :shock: :lol: Ah, ein Ei-land. Oh Mann, darauf muss man auch erstmal kommen.

Na ja, mich hatte auch ein bisschen irritiert, dass er sich nicht so wirklich unter dem Arm kratzt, also es sah schon ein bisschen so aus, als wolle er einen Affen darstellen, aber für mich dann wohl nicht deutlich genug...
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 11.12.2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Ich denke, das Spiegelei sollte nur die Insel darstellen. Bin aber auch nicht drauf gekommen :D Und Myst hab ich bis jetzt nicht verstanden :shock: Hab deshalb gar nicht teilgenommen :D
Undercover find ich klasse :mrgreen:

Aber das andere Rätsel hab ich richtig :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Die Lösungen sind jetzt vorne im Thread.

Zur Logik-Frage: Wenn mir jemand überzeugend erklärt, wie man die Fragestellung interpretieren muss, damit "Nur Simon sagt die Wahrheit" auch korrekt ist, dann bin ich gerne bereit, die Einsendungen auch mit in die Verlosung einzubeziehen. Eigentlich war die Frage aber so angelegt, dass Simon der einzige Lügner ist.

Zur Bonus-Frage: Da kam es natürlich auch auf Glück an, denn teilweise kann man die verschieden interpretieren. Deswegen lief das auch unabhängig von den Fragen für den Hauptgewinn. Ich hate zum Beispiel bei Bild 2 zuerst "Under a Killing Moon" getippt. ;)
Baby Blue 16 hat geschrieben:Zum Bonus Gewinnspiel: Kann es sein das einige Adventure mehrfach dabei sind?
Ja. Ich wollte die doppelten Bilder nicht zurückhalten, nur weil sie dann mehrfach vorkommen. Deswegen gibt es zwei Doppel.
Stapelgabler hat geschrieben:Hm. Kann es sein, daß man bei Bild 7 das Spiel gespielt haben muß? :?
Ja, in dem Fall hilft das.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:(was hat das Spiegelei mit Monkey Island zu tun, welcher Teil?)
Das war wohl ein "Ei-Land". :D
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich dachte an: "The Legend of Kyrandia Book Two: Hand of Fate" (wegen des Buches und der Hand ;) . Jemand alle richtig erraten?
Da warst du nicht der einzige. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2005, 21:35

Beitrag von f4t4l1ty »

in myst ist die hand des spielers nie zu sehen hab auch auf Hand of fate getippt was viel eher gepasst hätte guckt euch mal das Cover an auf http://www.thelegacy.de ich kann auch irgend n bild machen was nach irgendwas aussieht aba nachher was völlig anderes ist finde sowas einfach ärgerlich, naja was solls ... simmer halt beim nächstenmal wieder dabei...

frohe Weihnachten

bye

f4t
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Eiland...jau #-o
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Undercover fand ich auch genial dargestellt. Ankh sieht sehr stylish aus. Und auch Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr find ich sehr gut dargestellt. Großes Lob an die Autoren.
governet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2006, 00:58

Beitrag von governet »

Dirk hat geschrieben:Ich hab einfach Geheimakte Tunguska genommen :oops: weil ich dachte die Hand will die 'Akte' verbergen. :lol:
Das gleiche hab ich auch gedacht ;)

@DasJan: Hat Myst überhaupt jemand raus außer der Bildeinsender?
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2005, 21:35

Beitrag von f4t4l1ty »

ich hoffe der Bildereinsender is vom Gewinn ausgeschlossen
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

f4t4l1ty hat geschrieben:ich hoffe der Bildereinsender is vom Gewinn ausgeschlossen
Na ja das wäre etwas hart, oder....obwohl ich´s immer noch nicht verstanden habe....weil die Hand in Myst nie zu sehen ist, ist die Lösung bei dem Bild Myst? :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

governet hat geschrieben:@DasJan: Hat Myst überhaupt jemand raus außer der Bildeinsender?
Ja, einige. Ich hatte auch zuerst an Myst gedacht. Das Aufs-Buch-packen kenne ich nur daher. Meine Hand in dem Spiel ist ja der Mauszeiger.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten