Es gibt momentan ein paar technische Probleme, daher auch die fehlerhafte Wertung.
Danke für den Hinweis, liegt nicht an Deinem technischen Equipment ;-)
Gerne, ich danke Dir für Dein Feedback!
Es ist wirklich stimmungsvoll gemacht mit den Monologen. Hat mir gut gefallen und fügte sich hervorragend ein. Es wurden auch sehr angenehme Sprecher gewählt.
Der Zeitdruck ist nicht so heftig, nur im Prolog gibt es eine Szene, die wirklich krass ist. Aber bei Gesprächsoptionen entsteht nicht das Gefühl, gehetzt zu werden - so etwas mag ich ebenfalls nicht.
Bei mir wurde jetzt auch das Interesse geweckt, nachdem ich anfangs etwas skeptisch war - auch wegen der gewöhnungsbedürftigen Steuerung. Aber nach einer kurzen Einstimmung war ich überzeugt und möchte das gesamte Adventure auch zu gegebener Zeit durchspielen.
Auf das zweite Abenteuer des Darkside Detectives war ich nach dem bemerkenswerten ersten sehr gespannt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, da es dem Team wirklich gelungen ist, das hohe Niveau zu halten und sich sogar noch zu steigern. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad für mich nicht hätte erhöht werden müssen, konnte A Fumble in the Dark an den Spielspaß des Vorgängers anknüpfen. Der Humor war grandios, der Wortwitz der englischen Version wieder genial. Diesmal habe ich sogar nicht nur geschmunzelt, sondern auch gelacht - herrlich. Die einzelnen Fälle und Aufgaben waren unheimlich abwechslungsreich und stimmungsvoll umgesetzt. Lediglich beim etwas abrupten Ende hoffe ich noch darauf, dass der angekündigte Nachschlag das Ganze schön abrunden wird. Insgesamt für mich ein rundum gelungenes Adventure!
@mudge
Das Spiel ist wirklich eine Augenweide, selten etwas so Schönes gespielt. Wünsche Dir viel Freude mit Growbot beim späteren Spielen :)
@Brian Wilson
Danke für Deinen Kommentar! Dir wünsche ich auch viel Spaß mit Growbot. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange darauf warten!
Danke für den Kommentar :)
Stimmt, die Demo war kurz, hätte auch gerne noch länger gespielt und bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertige Spiel!
@Rockford
Das ist ja super, toller Service. Schön, dass Du nun spielen kannst, freut mich für Dich! Viel Spaß :)
@Rockford:
Es gab bei ASH anfangs Probleme mit dem Server, ich erhielt am 18. eine Fehlermeldung nach der anderen und konnte meinen Tauschcode nicht einlösen. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert hatte, war dies jedoch kein Problem mehr, dann lief alles reibungslos. Daher kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen, da ist man sehr freundlich und hilfsbereit.
Wünsche Dir viel Erfolg, baldigen Zugang und Spaß mit Mutropolis!
Geht mir ebenso, ich verfolge den Kickstarter auch sehr interessiert und hoffe, dass die Kampagne erfolgreich ist!
@Scotchman:
Die Frage können wir Dir nicht beantworten, da solltest Du Dich direkt an die Leute vom Epic Store wenden
Gänzlich ohne Erwartungen oder konkrete Vorstellungen habe ich mich ins Abenteuer gestürzt - und das war auch gut so. Belohnt wurde ich mit einem Spielerlebnis, das ich als sehr ungewöhnlich und beeindruckend in Erinnerung behalten werde. Auch wenn es Dinge gab, die mir nicht so gefielen, war ich von Anfang bis Ende bei der Sache und wollte stets wissen, wie sich die Geschichte entwickelt. Hat mir Spaß gemacht!
Mir gefallen diese Aktionen sehr und eine liebe Freundin von mir hat sich sehr über den Hinweis gefreut, dass es dieses tolle Spiel derzeit kostenlos gibt. Außerdem hat ein Freund von uns auch bereits auf den Epic Store hingewiesen. Hier ging deren Strategie in Sachen Bekanntheitsgrad schon mal auf ;-)
Deiner Frage bin ich gerade nachgegangen, bei meiner Version für Windows (64 Bit) von Beginn an war der Ton da, keinerlei Auffälligkeiten. Auch sonst lief die Demo einwandfrei.
Das sind in meinen Augen die schlimmsten und tragischsten Vorfälle - Unglücke, die vermeidbar gewesen wären und Unschuldige das Leben kosten, weil andere meist einfach nur auf Profit aus waren.
Habe aus "erste" jetzt "erstmals" gemacht und hoffe, das passt. Bei einem solch heiklen Thema mit derart schlimmen Folgen ist es natürlich besonders wichtig, die richtigen Worten zu finden, was Basti in seinem Artikel ja gelungen ist. Aber dass man bei "erste" in der Überschrift beim Lesen gleich an Folgetote denkt, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen.
Dies war ein sehr ungewöhnliches Spiel, dem man von der Grafik über die umfangreiche Geräuschkulisse bis hin zur Handlung anmerkt, dass es mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail entwickelt worden ist. Sehr atmosphärisch und spannend, man weiß einfach nie, was als Nächstes passieren wird. Genau so sollte ein derartiger Titel sein - Viviette ist wirklich sehenswert!
Die jüngsten, die Adventures gespielt haben oder damit etwas anfangen können, sind in meinem Umfeld
Mittdreißiger, darunter kenne ich persönlich niemanden.
Adventures erfordern natürlich, sich längere Zeit und teilweise sehr intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen, ggf. auch nicht zu wissen, wie es weitergeht und bei den klassischen Titeln eher ein ruhiges Spielerlebnis zu haben.
Das liegt vermutlich auch ebensowenig noch "im Trend" wie Foren, die themenübergreifend an Beteiligung verloren haben, jedenfalls die, in denen ich seit Jahren mitlese.
Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich sogar entgegen meiner normalen Vorgehensweise die Early Access-Version gekauft habe. Nun bin ich gespannt, wie sich der Titel entwickeln wird. Bisher ist es ja ein richtig schönes und stimmungsvolles Spiel, bei dem ich gut und gerne auf eine Sprachausgabe verzichten kann.
Bin gespannt, ob das Spiel wie im GOG-Forum angekündigt, in etwa anderthalb Jahren tatsächlich vollständig sein wird.
Interessanter Titel, hab ich mir gleich erstmal bei Steam auf die Wunschliste gepackt. Zuschlagen werde ich erst, wenn das Spiel komplett ist und mich als Gesamtpaket überzeugen kann. Der Anfang sieht schon mal wirklich gelungen aus.
Jetzt wurden schon die 60.000 Euro geknackt!
Tja, das kommt davon, wenn man die Newsmeldung veröffentlicht und das Ganze dann geistig abgehakt hat ;)
Vielen Dank für den Hinweis, so sollte es eigentlich sein - Test ist jetzt freigeschaltet :D
War ein technischer Fehler - ist behoben und nun lässt sich die Seite problemlos aufrufen
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