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Kommentare von chrissummers

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23 Juli 2009

Ach das passt beides, Chris oder Christopher, such dir eines aus )

C
chrissummers
23 Juli 2009

Männer!
Ich finde es wichtig und gut hier zivilisiert zu diskutieren, allerdings bitte an der richtigen Stelle )
Hier gehts im Blackwell Convergence und es wäre schön, wenn man nicht zwangsläufig wieder Vergleiche zu anderen Tests / Spielen machen muss, sondern sich über das eigenständige Spiel unterhalten kann. Ich finde das hat es verdient ) MI wird doch an anderen Stellen schon genug diskutiert.

C
chrissummers
23 Juli 2009

@Ozzie:
Ich habe die Vorgänger nicht gespielt, daher kann ich da leider bezüglich der Spielzeit keine direkten Vergleiche anstellen. Außerdem hatte ich noch 1-2 Bugs in meiner Testversion, die die Spielzeit doch deutlich verlängerten )

C
chrissummers
22 Juli 2009

Hallo Jarab,

Die Hintergründe werden nirgendwo als hässlich bezeichnet, ebenso die gesamte Grafik. Sie ist eben nur wie geschrieben gewöhnungsbedürftig . Vor allem die Animationen könnten ausgefeilter sein, manche Hintergründe sind etwas zu verwaschen. Dennoch ist die Grafik nicht schlecht, daher ja auch 5 Punkte. Mehr wäre meiner Meinung nach nicht gerecht gegenüber vielen anderen Spielen.

Es ist aber vieles eben auch Geschmacksache, dem einen geht eben bei so etwas das Herz auf, den anderen stört es nicht, wieder andere sehen es als Grund das Spiel liegenzulassen.

C
chrissummers
22 Juli 2009

In diesem Spiel steckt Herzblut, das merkt man an jeder Ecke. Zum Beispiel, wenn der längst verstorbene Schauspieler in Geisterform seine Einsätze probt und dann anfängt zu pfeifen und als Untertitel „aimless whistle“ zu lesen ist. Solche Kleinigkeiten und der Wortwitz, mit dem vor allem Joey um sich schlägt, machen das Spiel zu etwas Besonderem.

C
chrissummers
02 Juli 2009

Unabhängig von euren inhaltlichen Auseinandersetzungen würde es mich freuen, mal mitzuerleben, dass eine Diskussion hier geführt wird, ohne immer nur zu versuchen, den Gegenüber dumm aussehen zu lassen, ihn niederzumachen, zu pöbeln und sich selbst als besonders klug darzustellen.

realchris leider gelingt dir das recht selten, achte doch bitte in Zukunft mal darauf mal mehr Respekt und Verständnis aufbringen zu können. Ich bin mir sicher, dass du bessere Dinge zu tun hast, als auf Provokationen aalglatt einzusteigen und sie selber zu praktizieren.

Das würde hier für viele gelten, aber in diesem Fall ist es mir nunmal hier aufgefallen.

C
chrissummers
18 Juni 2009

GTA sollte aber zuerst nicht für den PC erscheinen, erst kamen Gerüchte auf, dass doch, später wurde es dann bestätigt.

C
chrissummers
18 Juni 2009

Huhu :)

Ich bezweifle mal stark, dass der Titel PS3 exklusiv bleiben wird. Sehr wahrscheinlich ist, dass er einige Monate nach Release dann auch für PC erscheint. Ähnlich wie bei GTA4. Aber mal abwarten :)

C
chrissummers
11 Juni 2009

Ich finde die Grafik herrlich. Aber es ist halt wie immer mit dem Neu-Auflegen von Klassikern: Man kann es nicht allen recht machen :)

C
chrissummers
08 Juni 2009

Natürlich meint er nur dieses spezielle Spiel ) Ich glaube unter den Lesern als auch Schreiberlingen hier im AT gibt es sicherlich recht viele Hörspiel Freunde und mit Sicherheit auch explizit für die 3??? :)

C
chrissummers
08 Juni 2009

Hi eve,

Aus der Beschreibung des Spiels wird erstmal nicht sofort ersichtlich, dass es kein Adventure ist. Es wird zumindest als Spiel in dem man Rätsel lösen und knifflige Aufgaben bewältigen muss beschrieben. Dass es allerdings wohl kein wirkliches Adventure ist, wurde mir zwar vor dem Test mitgeteilt, allerdings gab ich die Hoffnung nicht ganz auf, da ich wie gesagt 3??? Hörspiel Fan bin.

Man hätte dann einfach sagen können streichen wir aber ich denke es ist nicht auszuschließen, dass der ein oder andere erst überlegt hatte, sich das Spiel mal anzuschauen, und nun schon eher weiß ob es etwas für ihn ist.

C
chrissummers
23 April 2009

Bei der Krankenhausszene dachte ich aber auch sofort an Tunguska ^^

C
chrissummers
22 April 2009

Ist es nötig immer gleich in gehässigem Tonfall zu schreiben?
Ich kann ja verstehen, warum man meint, dass keine Hotspotanzeige nicht automatisch ein Negativaspekt ist, aber Pixelhunting als einen Akt des nachdenkens und generell kopflastige Tätigkeit zu beschreiben, leuchtet mir nicht ein.
Es ist vor allem eines: mühsam. Aber es ist eben wie mit allem im Leben, der eine mag es weniger, der andere mehr. Wenn es jemanden nicht stört, dann streicht er für sich diesen Punkt einfach aus der Negativ-Liste. Fertig )

C
chrissummers
07 März 2009

Wieso wird eigtl für die Wii die Grafik so runtergeschraubt. Klar ist die Konsole nicht wirklich Next-Gen aber ein Adventure wie SoBlonde sollte wohl auch mit Standard-Details laufen.

C
chrissummers
13 Juni 2008

Also unabhängig von Teil1 sind die Screenshots nicht übel finde ich. Sicher keine Next-Gen 3D Engine aber gar nicht schlecht. Fahrenheit z.b. war auch in 3d und hat vielen Adventure-Fans Spaß gemacht auf grund des guten Storytellings und eben der besagten Atmosphäre.
Nicht zwangsläufig bedeutet 3d weniger Spaß und Tiefe, allerdings ist der selbe Effekt wohl schwerer zu erreichen.

C
chrissummers
12 Juni 2008

Gelungener Test, kleiner Vertipper im Fazit:
Die Entwickler scheuen nicht dafür zurück natürlich meinst du davor :p

C
chrissummers
12 Juni 2008

Möwe, wieso willst du hier unnötig provozieren. Verstehe nicht, was du davon hast :/ Manchmal ist das hier echt albern

C
chrissummers
12 Juni 2008

Ich stimme armand absolut zu :)
Vergleiche sind ja ansich auch ok, aber vielleicht dann doch lieber mit Spielen aus einem näheren Zeitraum, meinetwegen mit direkten Konkurrenten. Man könnte z.b. herausarbeiten für wen Edna bricht aus eine bessere Investition als Dracula Origin oder Goin Downtown ist, weil es andere Qualitäten hat.

C
chrissummers
02 Juni 2008

Wow, der Preis ist ja famos. Fragt sich, ob der Umfang dafür auch sehr gering ist ... aber selbst dann wäre es ein überaus faires Angebot.

C
chrissummers
30 April 2008

Hmm der Stil generell gefällt mir, die Grafik wirkt jetzt erstmal vor allem bei Gesichtern sehr grob, man kann leider dadurch kaum Mimik erkennen. Vielleicht liegt das aber zum Teil am Video und der dadurch verminderten Auflösung.

C
chrissummers
10 April 2008

Oha, da wurde ein Screenshot nachträglich retouchiert und es wird offiziell darauf hingewiesen, das ist ja so ziemlich die schlechteste PR, die es geben kann.

Dass nicht die Technik oder die Engine verändert wurden und ein neuer Screenshot erzeugt wurde, lässt sich schnell erkennen, da die beiden Bilder wirklich NUR bei der rechten Person Unterschiede aufweisen. Eine Änderung der Technik hätte zur Folge, dass man auch bei der linken ( Haupt)Person Änderungen erkennt.

An verschiedenen Stellen wurde nachgemalt, verfälscht könnte man es auch nennen, sogar ein Schatten wurde auf dem Pullover künstlich erzeugt.

Ich finde, das Bild sollte !nicht! in die Gallerie aufgenommen werden, da nachträglich durch PS aufgebesserte Screenshots nun wirklich nicht hierher gehören.

C
chrissummers
05 April 2008

Also auf mich wirken die Bilder - wie auch im Bericht geschrieben - sehr unausgereift. Sehr kantig, sehr grob und viele Clipping-fehler oben drauf. Mag ja sein, dass die Technik ansich fortschrittlich ist, aber die Umsetzung ist bisher nicht wirklich ansehnlich. Wenn sich da nichts grundlegendes ändert ist es wohl keine Option für mich, das zerstört doch sämtliches mittendrin-Gefühl .

C
chrissummers
29 März 2008

Hä, jetzt darf man schon nicht mehr anmerken, dass da wohl teilweise aus Versehen etwas schiefgelaufen ist. Denn es kann ja nicht beabsichtigt sein, dass Video mitten im Satz zu beenden ( Streamversion ). Mein Gott man kann sich auch echt anstellen.

C
chrissummers
28 März 2008

Der Schnitt ist zumindest bei mir fehlerhaft, die Szenen wechseln bevor er mit der Antwort fertig ist.

C
chrissummers
20 März 2008

Hallo Jens,
Wieso ist es eine primitive Methode ein Spiel etwas zu seicht und harmlos zu finden? Natürlich ist das eine sehr subjektive Sicht der Dinge, aber das erkennst du ja offensichtlich auch und kannst dir diesen Kritikpunkt für dich streichen, ich sehe da kein Problem. Ich persönlich empfinde den Humor von So Blonde als in Ordnung aber der richtige Pepp fehlt nunmal. Monkey Islang wird oft als Vergleich genommen - Teil 3 ist ja auch von der Spielform sonst sehr ähnlich ( Grafik, Steuerung, teilweise sogar Spielablauf ). MI3 ist abgedrehter, ironischer, subtiler und manchmal doch brachialer. Es ist eben kein typischer Familienfilm Humor wie er größtenteils bei So Blonde zum Einsatz kommt. Da mag ja auch wieder jeder einen anderen Geschmack haben, aber dem Spiel hätte hier etwas mehr Kreativität sicher nicht geschadet. Das muss nicht zwangsläufig auf eine Frivole Art und Weise sein, aber denk dir dochmal folgende Beispiele:

Nach dem Cappucino zubereiten ist Vasco total begeistert, die Kundschaft auch und angeblich soll viel mehr los sein . Davon sieht man aber nichts - das sind zwar technische Mängel aber stell dir mal vor es wäre plötzlich eine trendige Coffee Bar im Stile von Starbucks, vielleicht mit einem entsprechenden Titel. (Barstucks oder so) Vasco würde dann viele Verschiedene Geschmacksrichtungen anbieten, die das ganze nochmal parodieren. Da steckt so verdammt viel potential drin, welches einfach nicht genutzt wird. Wie es besser geht zeigt doch MI3 ebenso, Kenny, der Zitronenlimonaden verkäufer sattelt um und verkauft später Kanonen. Das ganze ist natürlich total übertrieben aber dadurch lustig, bissig und genial.
Ähnliches Beispiel: Simon the Sorcerer, bei dem der SUmpfling im nächsten Spiel eben mal ein komplettes Restaurant aufgebaut hat.
Man hätte auch die Resort Pläne von Juan sehr schön veranschaulichen können, ihn seltsame Dinge bauen lassen etc, ein bisschen was mit der Umgebung anstellen aber leider bleibt es bei Zeichnungen die man nichtmal sieht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es ist offensichtlich, dass hier einiges an Potential in humoristischer Richtung verloren gegangen ist, ob man das Produkt dann denoch mag oder nicht ist wie gesagt Ansichtssache, aber Kritik ist imo angebracht.

Die vielen Hotspots übrigens sind ansich ne nette Sache, aber sie führen halt auch schnell zur Frustration, weil man einen übersieht. Das ging mir leider recht häufig so, ich lief sicher 3-4 mal immer wieder über die Insel weil ich etwas suchte aber es nicht finden konnte bzw ich wusste teilweise nichtmal wonach ich suche. Erst ein Blick in die Komplettlösung half mir da weiter.
So war z.b. die Stelle als ich einen heiligen Knochen brauchte etwas blöd, weil ich erstmal auf Morganes Schiff irgendwie versuchte an den Knochenarm zu kommen. ALs ich resigniert dan in die Lösung schaute und sah, dass man den Knochen des Trommlers braucht, war ich etwas sauer. Da hätte man doch echt den Knochen auf dem Schiff weglassen können, allein aus Nutzerfreundlichkeit.

Übrigens, die Passage mit dem Lieblingsspiel war mit Absicht stilisiert, um den Charakter dieses Artikel-Bashens zu beschreiben. Denn oft läuft es auf das typische Du magst meine Sandburg nicht, dann mag ich deine auch nicht hinaus.

C
chrissummers
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